triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Gibt es den perfekten Sattel? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29856)

la_gune 17.09.2013 16:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 956182)
Einstellung ist wichtig. Mit der falschen Einstellung ist der beste Sattel nix.

Daher investiere die Kohle anstatt in einen neuen Sattel lieber mal in eine SiPo-Analyse. Vielleicht liegt das Problem nämlich gar nicht am Sattel sondern an falsch eingestellten Schuhplatten oder sonst was. ;) Wenn Du solche Probleme hast wäre es mir die Zeit und Kohle echt wert.

Raimund 17.09.2013 16:16

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 956204)
...und welcher Laden wäre das? Von den ISM gibt es inzwischen einige, welcher ist denn fürs TT empfehlenswert?

was den laden angeht, google mal!:Huhu:

ich kenn mich mit den ism-sätteln nicht so aus. ich kauf einfach was und tritt immer so stark in die pedale, dass ich ihn kaum spüre:cool:

Oscar0508 17.09.2013 16:39

Ich fahre seit fast 20 Jahren den Flite... klasse.

tandem65 17.09.2013 17:01

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 956212)
Ich fahre seit fast 20 Jahren den Flite... klasse.

Brooks Team Professional seit Ewigkeiten!
Mit dem kämmst Du locker auf Sub 8 auf Deinem Scott. :Cheese:
Am TT Selle Royal Freccia.

Carlos85 17.09.2013 17:20

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 956207)
Daher investiere die Kohle anstatt in einen neuen Sattel lieber mal in eine SiPo-Analyse. Vielleicht liegt das Problem nämlich gar nicht am Sattel sondern an falsch eingestellten Schuhplatten oder sonst was. ;) Wenn Du solche Probleme hast wäre es mir die Zeit und Kohle echt wert.

Das heisst aber auch nicht, dass die es mir so viel besser machen können... Ich fühl mich ja insgesamt mittlerweile sehr wohl auf dem TT.

Ich stell ja auch immer wieder was um (im mm Bereich) und schaue dann, wie ich damit zurecht komme. Jetzt gehts eigentlich nur darum einen Sattel zu finden, der zu meinem Hintern/Knochen/Muskeln/Sehnen passt...

coparni 17.09.2013 17:45

Obwohl es die wenigsten glauben können aber probier mal einen Vollcarbonsattel. Ich hab hier noch einen AX Sprint liegen. Kannst du probeweise haben und wenns passt, kannst du ihn auch kaufen. Ich hab keine Verwendung mehr dafür weil ich mir ja jetzt eine Kombi gebaut habe.

Carlos85 17.09.2013 17:52

Wir bekommen ja die nächsten Tage den Tune KommVor+ für meine Frau, den ich auch probiere, theoretisch fürs Rennrad, aber wenn er am TT passen sollte... warum nicht.

Der soll ja auch sehr bequem sein was man so liest. Wenn der mir nicht taugt, komm ich gern auf dein Angebot zurück :)

coparni 17.09.2013 18:40

Und wenn der KommVor kaputt ist dann reparier ich ihn dir. Wäre nicht der erste. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.