![]() |
Zitat:
|
Zitat:
D. - mittlerweile reichlich entspannt, was das Thema angeht |
Zitat:
Naja, woher kommen denn viele Ideen im Sicherheits- und Gewichtsbereich? Es lässt sich nicht in allen Bereichen übertragen, die Trade-Offs bei Klimaanlagen und Sitzheizungen gehen sicher gegen Null. Aber der Rennsport hat die Entwicklung von - Aerodynamik, - Aluminiumkarossen, - Bremsen, - (aktiven) Fahrwerken, - Reifen, - Crashstrukturen und - Motoren maßgeblich beeinflusst. Ganz zu schweigen von Spoilerwerk, Carbonteilen und Abgasanlagen aus Titan am GT2 :Blumen: Danksta, fährt gleich zu Porsche |
Zitat:
Das ist auch der Grund, warum Schumis Kollegen ohne Airbag, ABS und Einparksensor durch die Gegend fahren und ich mit. Sollte ich mit denen nochmal über Fussgängerschutz diskutieren? ;) Allerdings muss ich zugeben, deren Bremsscheiben hätte ich auch gerne. Leider krieg ich die hier nie auf Temperatur... :Cheese: Anyway, eigentlich hab ich heute gar keine Lust, das Thema zu diskutieren. Ist ja ok, wenn die Jungs Spaß dran haben und zeigen, was man unter den Bedingungen so machen kann. :Blumen: Edith sagt gerade, vielleicht erlebt sie ja noch, wie der TDI Einzug in die Formel 1 erhält.. :Lachanfall: |
Es gibt auch genügend Züge, die nur zu 2% ihrer Kapazität ausgelastet sind und trotzdem fahren. Und sobald man diese unrentablen und durch die geringe Auslastung umweltschädlicheren Züge streichen will, kommt von genau den gleichen Leuten Widerstand, dass man das Hinterland nicht einfach von der Mobilität ausschließen darf.
Aber der Express ist doch die kleinformatige Bild-Zeitung des Rheinlands, oder? Dann weiß man auch, dass die ihre tägliche Schlagzeile fürs gemeine Volk brauchen. |
Zitat:
|
Zitat:
Viel interessanter sind da Tourenwagen, Serienpokale, VLN-Nordschleife, etc. Da gibt es durchaus Renn-ABS, GG-Scheiben, normale Getriebe die auch ne Saison halten,... Andererseits übnernehmen diese kleineren Serien Technologien aus der Formel 1, wenn die sich da etabliert haben. Faserverbundkunststoffe gab es zuerst in der Formel 1. Dann in den kleineren Rennserien und straßentauglichen Rennwagen. Und mittlerweile haben Großserienfahrzeuge Karosserieteile aus Faserverbundkunststoffen (mir fallen da spontan Smart, 5er, 6er, CL ein). |
Zitat:
Aber Scherz beiseite: Sicherlich gibt es Transfer. Nur ist der imho kleiner als behauptet. Serienpokale zB. fahr ich ja auch mit Sachen, die schon da sind und nicht andersrum. Aber das war ja auch gar nicht Stein des Anstoßes, sondern Logistikprobleme... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |