![]() |
ich habe auch kein Crossbike und das größte Offroadgebiet der Umgebung vor der Tür. Wenn du vorbeikommst zeig ich es dir :-)
|
Zitat:
aber unser Crossrevier hier ist in der Tat genial :D nach Holland rüber für Cross aber fast noch besser ;) |
Wäre das nicht eine tolle Möglichkeit, sich auch mal live zu sehen?
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14297 Ort 47199 Duisburg / Moers/ Neukirchen-Vluyn Land Nordrhein-Westfalen Treffpunkt Parkplatz an der Orsoyer Allee 41, 47199 Duisburg /Moers Beschreibung 4. Halloween Nightride am Niederrhein (der folgende Tag ist Allerheiligen, 01.11.2013 (Freitag),d.h. gesetzlicher Feiertag in BW, BY, NW, RP, SL (Zwei Haldentour mit viel Licht (Lichteffekten am Rad?! Mit oder ohne Maske) Das erste Ziel: Die Halde Rheinpreußen Landmarke das Geleucht (mit Blick auf Duisburg und den Rhein) Das zweite Ziel Halde Norddeutschland Landmarke: Hallenhaus sehenswert der etwa 600 Meter lange Panoramaweges mit 250 LED-Lampen, die im Boden eingelassen sind. Durch Leuchtdioden im Handlauf der Himmelstreppe ist auch diese ein Erlebnis und zusätzlich wird das Hallenhaus angestrahlt. ggf. noch über die Halde Pattberg zurück an unseren Ausgangspunkt -> Licht für die Abendveranstaltung/Nightride mitnehmen. -> Jeder fährt wie immer auf eigenes Risiko. Licht, Helm und Handschuhe sind Pflicht. Start und Ziel: Parkplatz an der Orsoyer Allee 41, 47199 Duisburg /Moers. Die Koordinaten für z.B.- Google: 51.482502, 6.643268 Von der A 42 kommend aus Duisburg bis Ausfahrt Rheinberg fahren, unten rechts abbiegen bis zur Ampel und dann links, nächste Ampel rechts bis zu den Schranken, davor links rein, nach ca. 50m linke Seite Parkplatz. Für die die sich ein wenig in Moers auskennen, der Parkplatz ist Höhe Eick Ost, von Moers aus kommend immer der Römerstrasse folgend in Richtung Rheinberg, Real vorbei an der Fabrik vorbei durch den neuen Kreisverkehr und dann nach den Schranken rechts rein. Der Treffpunkt wird nur angefahren, wenn sich mindestens ein Teilnehmer sich hier einträgt. Bitte schaut am Veranstaltungstag noch einmal hier in diesen "Last Minute Biking" Eintrag, ob die Tour wie geplant stattfinden kann. Hier der Bericht von 2012: http://www.haldenbiker.de/3527/halloween-in-moers/ Dauer ca. 2,5 Stunden Kontakt PN o. Telefon bei Anmeldung Start 31.10.2013 20:00 Tempo langsam Schwierigkeit leicht Mitfahrer Hafenmeister KILROY BehmerA hillrace St.John BaerlerRadler Totto69 Eisbaer_078 Arsen T Bremse_Udo Optionen Als Mitfahrer anmelden |
Lasst Euch etwas in Sachen Licht am Rad einfallen!:Huhu:
Wie viele Rücklichter und ´Front- Helmlichte passen denn eigentlich an ein Rad?:Cheese: Werden wir mal dann austesten. Ihr werdet mich dann schon von weiten als fahrener Leuchtturm erkennen.:Lachanfall: |
Ihr dürft mich gern mal mitnehmen. Ich bin allerdings im Offroadfahren noch ziemliche Anfängerin, deswegen müsst ihr Nachsicht mit mir haben :)
Das mit der Nachtfahrt hört sich auch gut an, aber ich weiß nicht ob ich mir das schon zutrauen kann? Andererseits steht da ja "einfach" dran... |
Die Halde Norddeutschland kenne ich ganz gut. Da wird bestimmt im Dunkeln nur auf den Wegen gefahren und nicht auf den Trails. Das ganze klingt nach viel Spass, vor allem wenn man in einer TS Gruppe teilnimmt.
Der von Nicole 007 gepostete Trail klingt aber auch super - vor allem führt er praktisch an meiner Haustür vorbei. Der Teil den ich schon kenne müsste mit einem Crosser problemlos zu fahren sein. Ich fände den Gedanken im Herbst und Winter mit einer TS-Trainingsgruppe ab und zu mal Rad zu fahren sehr verlockend. Am kommenden WE bin ich wegen Geburtstag meiner Frau raus aber danach bin ich zu allem bereit - auch mal nach Kleve oder Uedem zu kommen.:Huhu: |
Sehr gut! Und der Winterpokal steht ja auch bald an;)
Im Wald ist meine Kurventechnik auch nicht so der Burner, also keine Angst! |
Apropo Winterpokal?
Da könnten wir doch mind. 1 Niederrheinmannschaft stellen.:Huhu: Hätte auch schon einen Namensvorschlag dazu: Niederrheinische Vollblutjunkies on Wheels.:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |