![]() |
Mai / Juni ist wirklich die schönste Zeit in Deutschland.
Da würde ich nicht weit fortfahren. D / A /CH oder so. Englischkurs gibts im Fernstudium für lau. Sogar Fachenglisch! http://www.youtube.com/watch?v=YAXcvMg80us Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Ich mein, sind wir ehrlich: du wirst vielleicht nie mehr im Leben drei Monate zusammenhängend Zeit für irgendwas haben;- da würde ich auf jeden Fall irgendwas anstellen, was sonst eventuell nie mehr möglich sein wird. |
Zitat:
LD kann man immer noch machen, 3 Monate einfach durch die Welt reisen wird Dir mehr Erfahrungen und Erinnerungen bringen. |
Ihr habt irgendwo recht. Aber die spontane Idee des Sabbatical beruht auf die große Lust, den Lebenstraum LD einmal zu erfüllen und das möglichst im Einklang mit dem normalen Leben. Daher liegt dort nächstes Jahr definitiv Priorität 1.
Dass das eine einmalige Chance ist, sehe ich übrigens nicht so. Dieses Modell hat Zukunft und es lässt sich in Zeiten von Elternzeit etc. auch immer leichter argumentieren. Zum Beispiel hatte ich erst letztes Jahr 6 Wochen Urlaub und bin dort durch Australien gereist. Natürlich muss man dem AG auch etwas bieten, dass er sowas eben ab und an mitmacht....:Huhu: |
Zitat:
dude, bekennender Sabbaticaller |
@ Thorsten - alte Säge , Glückwusch zu diesem Arbeitgeber man hast du ein Glück.
Du musst Priortäten setzen dabei denke ich. 1. Du willst in Roth das maximale raushauen. Dann TL mit Arne und dann den Ganzen Mai bis in den Juni hinein , da geh ich voll mit Dude, Italien am besten Toscana- einfach nur genial. Den Feinschliff dann zu Hause. Nach Roth hast dann noch 2 Wochen zum Urlauben aber da ist die " Ruhezeit" ja schon vorbei. 2. Du läßt Roth sausen. Du bist noch jung und kannst immer noch ne LD machen, wer weis ob dir dein Arbeitgeber noch mal so eine Möglichkeit gibt. Dann machst du was der Sybi vorgeschlagen hat oder so was in der Art. Eine LD zu machen kommt immer wieder aber 3 Monate Auszeit warscheinlich nicht so schnell, deswegen würde ich 2. machen. Aber na ja ich hab gut reden hab ja auch schon ein paar Ld`s gemacht. Schreib mal wie du dich entschieden hast. Grüße Franky |
Zitat:
|
Zitat:
Und der der Gemahlin. Wenn die Kinder in die Schule kommen, iss definitiv zumindest für einen Elternteil Schicht, sofern man bis dahin nicht schon ausgezogen/geschieden (oder beim Zirkus) ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |