triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wohin im Mai / Juni? Sabbatical.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29784)

Nobodyknows 12.09.2013 21:12

Mai / Juni ist wirklich die schönste Zeit in Deutschland.
Da würde ich nicht weit fortfahren. D / A /CH oder so.

Englischkurs gibts im Fernstudium für lau. Sogar Fachenglisch!

http://www.youtube.com/watch?v=YAXcvMg80us

Gruß
N. :Huhu:

sybenwurz 12.09.2013 21:14

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 953958)
D.h. ich komme Ende April geistig erholt und körperlich platt aus dem Trainingslager, um dann den Sabbatical zu starten.

Ich seh schon, du bist ein besonders bedauernswertes Exemplar...:Cheese:

Zitat:

Momentan schauen die Ideen so aus:
- -2 Wochen TL Mallorca Ende April
- 3 Wochen mit gemieteten VW Bus im Mai ins deutlich wärmere Wetter
- Sprachkurs englisch in München im Juni
Ich kann dir jetzt ganz ehrlich nicht sagen, wie ichs mit Langdistanztraining verknüpfen würde (wahrscheinlich würd ich gar nix verknüpfen, Roth kicken und in den drei Monaten an alles denken, aber keinesfalls an Training...:Lachen2: ), aber ich würde an Tag 1 mein Rad in nen Flieger werfen, westlich von Afrika, beispielsweise in Gran Canaria oder so aussteigen, und dann via Marokko nach Portugal/Spanien fahren, Mittelmeer und Adria umrunden und von Albanien via Griechenland (nee, eigentlich eher Mazedonien und Bulgarien) ans Schwarze Meer radeln und frühestens einen Tag vor Ende des Sabbaticals wieder heimfliegen...

Ich mein, sind wir ehrlich: du wirst vielleicht nie mehr im Leben drei Monate zusammenhängend Zeit für irgendwas haben;- da würde ich auf jeden Fall irgendwas anstellen, was sonst eventuell nie mehr möglich sein wird.

pXpress 12.09.2013 22:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 953990)
Ich seh schon, du bist ein besonders bedauernswertes Exemplar...:Cheese:

Ich mein, sind wir ehrlich: du wirst vielleicht nie mehr im Leben drei Monate zusammenhängend Zeit für irgendwas haben;- da würde ich auf jeden Fall irgendwas anstellen, was sonst eventuell nie mehr möglich sein wird.

+1

LD kann man immer noch machen, 3 Monate einfach durch die Welt reisen wird Dir mehr Erfahrungen und Erinnerungen bringen.

topre 12.09.2013 22:43

Ihr habt irgendwo recht. Aber die spontane Idee des Sabbatical beruht auf die große Lust, den Lebenstraum LD einmal zu erfüllen und das möglichst im Einklang mit dem normalen Leben. Daher liegt dort nächstes Jahr definitiv Priorität 1.
Dass das eine einmalige Chance ist, sehe ich übrigens nicht so. Dieses Modell hat Zukunft und es lässt sich in Zeiten von Elternzeit etc. auch immer leichter argumentieren. Zum Beispiel hatte ich erst letztes Jahr 6 Wochen Urlaub und bin dort durch Australien gereist. Natürlich muss man dem AG auch etwas bieten, dass er sowas eben ab und an mitmacht....:Huhu:

dude 13.09.2013 00:26

Zitat:

So sollte man Leben, aber es trotzdem auf Teufel komm' raus vermeiden.

dude, bekennender Sabbaticaller

Ironmanfranky63 13.09.2013 01:20

@ Thorsten - alte Säge , Glückwusch zu diesem Arbeitgeber man hast du ein Glück.

Du musst Priortäten setzen dabei denke ich.
1. Du willst in Roth das maximale raushauen. Dann TL mit Arne und dann den Ganzen Mai bis in den Juni hinein , da geh ich voll mit Dude, Italien am besten Toscana- einfach nur genial. Den Feinschliff dann zu Hause. Nach Roth hast dann noch 2 Wochen zum Urlauben aber da ist die " Ruhezeit" ja schon vorbei.
2. Du läßt Roth sausen. Du bist noch jung und kannst immer noch ne LD machen, wer weis ob dir dein Arbeitgeber noch mal so eine Möglichkeit gibt. Dann machst du was der Sybi vorgeschlagen hat oder so was in der Art. Eine LD zu machen kommt immer wieder aber 3 Monate Auszeit warscheinlich nicht so schnell, deswegen würde ich 2. machen. Aber na ja ich hab gut reden hab ja auch schon ein paar Ld`s gemacht. Schreib mal wie du dich entschieden hast.
Grüße Franky

Ironmanfranky63 13.09.2013 01:24

Zitat:

Ich würd es auch so machen denn ne LD kann man immer noch machen.

sybenwurz 13.09.2013 08:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 954065)
dude, bekennender Sabbaticaller

Naja, solange der Arbeitgeber mitspielt...:Lachen2:
Und der der Gemahlin.
Wenn die Kinder in die Schule kommen, iss definitiv zumindest für einen Elternteil Schicht, sofern man bis dahin nicht schon ausgezogen/geschieden (oder beim Zirkus) ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.