triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Endlos Schwimmstrippe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2969)

dude 04.03.2008 21:27

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 74653)
wenn Du es schaffst dass die Omas und Opas in unserem Bad auch nur 10 Minuten im Kreis schwimmen, falle ich auf die Knie vor Dir:Cheese:

alles eine frage der erziehung. wenn in anderen laendern aus versehen mal eine leine fehlt (ich habe das in I, IRL, NZL, E erlebt), dann rennt bestimmt gleich ein rentner zum bademeister und beschwert sich.

warum klappt das nur in D nicht? :Kotz:

Jörrrch 04.03.2008 21:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 74667)
alles eine frage der erziehung. wenn in anderen laendern aus versehen mal eine leine fehlt (ich habe das in I, IRL, NZL, E erlebt), dann rennt bestimmt gleich ein rentner zum bademeister und beschwert sich.

warum klappt das nur in D nicht? :Kotz:

Also in unserem Hallenbad geht das echt Prima. Es wurden 1.5 Bahnen abgedrehnt in denen nur im Kreis geschwommen wird und daran hält sich ein jeder.. ich habe noch nie Problem im Freibad oder im Hallenbad mit anderen Badegästen bekommen.

dude 04.03.2008 21:33

In den von mir genannten Laendern sind fast immer ALLE bahnen geleint.

tri_stefan 04.03.2008 21:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 74668)
Also in unserem Hallenbad geht das echt Prima. Es wurden 1.5 Bahnen abgedrehnt in denen nur im Kreis geschwommen wird und daran hält sich ein jeder.. ich habe noch nie Problem im Freibad oder im Hallenbad mit anderen Badegästen bekommen.

In Erfurt existiert eine "Schwimmautobahn". Man kann auf der einen Seite zweispurig hinschwimmen und auf der anderen Seite zweispurig zurück. Die Leinen sind am Beckenrand jeweils leicht erhöht. Das funktioniert so lange, bis zwei alte Omas ihre Badhauben parallel zueinander fortbewegen und dafür BEIDE Spuren brauchen und es einfach nicht verstehen wollen.

Jörrrch 04.03.2008 21:48

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 74670)
In Erfurt existiert eine "Schwimmautobahn". Man kann auf der einen Seite zweispurig hinschwimmen und auf der anderen Seite zweispurig zurück. Die Leinen sind am Beckenrand jeweils leicht erhöht. Das funktioniert so lange, bis zwei alte Omas ihre Badhauben parallel zueinander fortbewegen und dafür BEIDE Spuren brauchen und es einfach nicht verstehen wollen.

So frage ich mich wer verhält sich rücksichtslos.... der, der sich nicht Rücksichtslos verhält kann also weiter sein Ding schwimmen :Cheese:

Fruehschwimmer 04.03.2008 21:52

also hier gibts auch keine probleme. hier hat jeder eine bahn fuer sich. natuerlich alles abgeleint.

fuer DE:
wenn man an die leinen dann auf 25meter alle 2.5meter einen rentner anbindet bekommt man ~18 Rentner (jeweils links und rechts) auf eine bahn. DAS waere doch mal ein vorschlag.
bleibt natuerlich offen was derjenige macht, der in der mitte ist und raus will ...

dude 04.03.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 74673)
bleibt natuerlich offen was derjenige macht, der in der mitte ist und raus will ...

Der ruft den eifrigen bademeister, welche flux mit einem kran zur hilfe eilt.

*JO* 04.03.2008 23:32

oder man lässt sich einfach zeit dann erledigt sich das problem langfristig :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.