triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wer trainiert nach wessen Trainingsplänen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29549)

herne100 25.08.2013 20:24

Zäck:Peitsche:

Klugschnacker 25.08.2013 20:32

Hat jemand "Jehova" gesagt?

O:-)

Wolfgang L. 25.08.2013 21:50

kaum zu glauben, nur eine ernsthafte Antwort und die auch noch von mir. :( :Cheese:

ok da stehen doch noch zwei. sorry

locker baumeln 25.08.2013 22:27

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 946281)
Wer trainiert nach wessen Trainingsplänen und mit welchem Erfolg?

Trainiere ohne mich an irgendeinen Trainingsplan zu halten, mit guten WK Erfolg.
Überblättere alle Magazin Trainingspläne und in Arne TP Archiv habe ich auch noch nie reingeschaut.

Da ich dienstl. ständig unterwegs bin, könnte ich mich sowieso nicht an einen Trainingsplan halten. Außerdem würde mich eine Trainingsvorgabe nicht motivieren. Stelle mir selber auch keinen eigenen Trainingsplan zusammen. Habe nur ein ganz grobes Trainings Grundgerüst, wie man eine Saison gestalten sollte.
Einzelne Trainingseinheiten plane ich so gut wie nie. Erst max. einen Tag vorher nehme ich mir dann X oder Y vor.
Bei Rad und Laufen sind die erzielten Ergebnisse für mich sehr gut. Beim Schwimmen (ca. 4 x/Monat) dagegen Null Fortschritte , da fehlt es an Technik +…. Halte es da wie Arne, erst 4 Wo vor einem IM ernsthafter und öfter zu schwimmen.

Habe zwar keinen Trainingsplan , halte aber alle absolvierten Trainings- und Wettkampfdaten in der Polar Pro Trainer Software fest.

Triabine 26.08.2013 06:21

Ich trainiere ebenfalls nach meinem Plan. Wobei ich diesen ab und an mal vereinzelnd mit den Trainingsplaenen von der Zeitschrift 'Triathlon Training' abgleiche.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Catbiker 26.08.2013 08:20

Habe jetzt in 3 Jahren 2 Trainer durch. Das erste Jahr, da hat es mit der Kommunikation und der Zielverfolgung nicht so funktioniert.

Dann Umstieg auf http://www.Tricamp.de und ich bin in 2 Jahren in allen drei Sportarten besser geworden.

Von Langdistanz 9:52 auf 9:16. Jetzt muss man aber bei den ganzen Faktoren einige Dinge beachten. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Bekommt man einen Plan, will man ihn erfüllen. Der Trainer will jede Woche Ergebnisse sehen, alleine der Umstand lässt einen fast alle geplanten Einheiten trainieren. Ich fühle mich verpflichet dem Trainer zu folgen. Dann der viel grösser Trainingsaufwand und die Struktur.

Im Schwimmen hab eich mich kaum verbessert war aber auch schwer von sub 57 noch schneller zu werden, hat aber noch gepasst auf 54 zu kommen. Der Aufwand hier war allerdings recht hoch. Statt 2 x im Schnitt die Woche ins Wasser waren es nun 3 x und auch viel viel mehr Kilometer. Auf dem Rad hatte ich mit 4:55 auch schon eine gute Ausgangssituation aber auch hier bin ich auf 4:48 runter trotz 2km mehr auf der Strecke. Hier waren es nach meinem Ermessen die Schlüsseleinheiten und der Saisonaufbau. Im Laufen habe ich sicherlich die grössen Fortschritte gemacht, war aber bei 3:40 auf den Marathon auch keine grossre Kunst. Hier bin ich auf 3:26 runter und auch die 10er Zeit ist viel besser geworden. Und älter werde ich ja auch noch. Wenn man also den Alterungsprozess sieht und die Tatsache, dass ich viel schneller und vor allem stabiler geworden bin, geben dem Trainingsaufbau auf jeden Fall Recht.

Wie aber schon in den Beiträgen zuvor gesagt worden ist, es muss einfach passen. Auch die Rückmeldung der Athleten zum Trainer und zurück ist wichtig. Denn kann der Trainer mit den Rückmeldungen nichts anfangen kann er auch das Training nicht anpassen.

Ich bin zufrieden und gebe das gerne weiter.

Cati

Zitat:

Zitat von Triabine (Beitrag 946409)
Ich trainiere ebenfalls nach meinem Plan. Wobei ich diesen ab und an mal vereinzelnd mit den Trainingsplaenen von der Zeitschrift 'Triathlon Training' abgleiche.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Cruiser 26.08.2013 08:26

Zitat:

Zitat von herne100 (Beitrag 946343)
Zäck:Peitsche:

Toll. Geht bestimmt voll ab.O:-)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 946342)
Du trainierst nach den Plänen von HeinB :confused:

:Cheese:

:Lachanfall:

Ich nehme Arne´s Pläne und wandel die so ab, dass es zeitlich und von den Schwerpunkten her passt und ich das Schwimmtraining kräftigst gekürzt habe .
Wenn man es zeitlich einrichten kann, sollte man die Mittwochspläne nehmen. Zumindest finde ich die besser, da mehr verteilte Belastung, mehr Zeit für Regeneration.

kante 26.08.2013 09:39

Ich hab angefangen, nach den Anfaengerplaenen hier ausm Portal zu trainieren und danach auf die etwas ausfuehrlicheren Trainingsplaene von Arne gewechselt. War zwar noch nicht damit im Wettkampf (kommt naechstes Jahr dann), aber bin trotzdem damit zufrieden :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.