triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Edge 800 oder 810 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29548)

Catbiker 27.08.2013 08:14

Hey Tobi,

ich habe den 800er vorher den 705er. Ich bin mit dem 800er super zufrieden. Alleine wegen der neuen Halterung würde ich den 800er nehmen. Kannste Dir bei Gelegenheit ja mal anschauen kommen :Huhu:

Grüßle
Marco

wieczorek 27.08.2013 08:21

die Halterungen und die uralte Technik lässt den 705 nun wirklich weit aus der Wertung fallen, auch wenn hiernach gar nicht gefragt wurde...

Der 800er ist super, der 810 wurde vor allem um die Social Media Funktionen erweitert, wofür du dein Handy aber auch immer online haben musst, sonst nützt das nicht viel. Ausserdem saugt das dann auch nochmal deutlich an der Batterie, wenn Bluetooth mit an ist.

Wenn du keine Karten auf der Anzeige brauchst, dann würde ich mir mal den 510er anschauen. Denn Navigieren kann der auch, nur halt nicht mit einer dargestellten Karte

Und jetzt noch der Tipp aus dem Untergrund: Warte noch ein paar Tage, Garmin presentiert bald eine abgespeckte Rennradradversion vom 810er.

noam 27.08.2013 13:54

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 946835)
Wenn du keine Karten auf der Anzeige brauchst, dann würde ich mir mal den 510er anschauen. Denn Navigieren kann der auch, nur halt nicht mit einer dargestellten Karte

Ich habe zu Anfang auch gedacht dass ein Navigieren ohne Karten ausreichend sein muss und habe mir seinerzeit den Endge 500 gekauft. So lange man sich in der Gegend auskennt und bekannte Tracks abfährt, bzw sich vorher schon mit dem Track auseinandergesetzt hat, funktioniert das auch sehr gut. Fährt man allerdings in unbekanntem Gebiet und beschäftigt sich vorher nicht mit dem Track oder fährt gar mit dem MTB mit der Zielrichtung "kleine Singletrails" hat mans ohne Karte echt schwer die richtige Abzweigung zu erwischen.

Mir hat das immer den Flow geraubt, wenn ich desöfteren mal umdrehen musste, was mich so genervt hat, dass ich nun im Besitz eines Edge 800 bin und bestens zufrieden.

MattF 28.08.2013 11:03

Mal ne andere Frage, bei meinem Edge 800 geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Hab im Menu mal auf "immer an" oder "nach 15sek aus" gestellt, hilft alles nichts.

Kann man sonstwo noch die Beleuchtung an und einschalten?

Werds wohl einschicken müssen.

hazelman 28.08.2013 11:32

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 946835)
die Halterungen und die uralte Technik lässt den 705 nun wirklich weit aus der Wertung fallen, auch wenn hiernach gar nicht gefragt wurde...

Ok, die Halterungen... funzen bei jedem Vorbau und jedem Lenker. Probleme, keine.

Was Du unter "uralte Technik" verstehst, keine Ahnung. Erklär doch mal.

Mein 705er navigiert, gibt mir alle Werte, ich ich gern hätte und viele mehr, zeichnet auf und kostet, wenn man HaFus Buchtpreisangabe trauen darf, die Hälfte der 800er. Meiner läuft im vierten Jahr anstandslos. Warum ich einen 800 kaufen sollte, hab ich noch immern icht verstanden. :confused:

wersu 28.08.2013 11:47

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 947335)
Mal ne andere Frage, bei meinem Edge 800 geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Hab im Menu mal auf "immer an" oder "nach 15sek aus" gestellt, hilft alles nichts.

Kann man sonstwo noch die Beleuchtung an und einschalten?

Werds wohl einschicken müssen.

Probier mal rechts auf den EIN/AUS Schalter zu drücken, aber nur ganz kurz. Geht ein Menü auf und Du kannst mit der PLUS Taste die Helligkeit einstellen. Zum schluss auf das rote kreuz drücken.

MattF 28.08.2013 16:20

Zitat:

Zitat von wersu (Beitrag 947366)
Probier mal rechts auf den EIN/AUS Schalter zu drücken, aber nur ganz kurz. Geht ein Menü auf und Du kannst mit der PLUS Taste die Helligkeit einstellen. Zum schluss auf das rote kreuz drücken.

Das wars, wie auch immer sich das verstellt hat :Huhu:

Danke

Matthias

wersu 28.08.2013 17:54

: :Cheese: Gerne geschehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.