![]() |
Zitat:
Das ist Walser. (jedenfalls im Original) Eine kleine schweizer Spezialbude die schon reihenweise Radprofis mit ZF Material ausgerüstet hat. Eine Zeitlang haben sogar manche seine Räder umlackiert und umgelabelt gefahren weil sie als das Nonplusultra galten. Zwischen Focus und Walser gibt es irgendeinen Deal, weshalb Focus Rahmen designd by Walser anbietet. |
Zitat:
ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man das 2012er 2.0 neu zu einem "vernünftigen" preis bekommt. so ganz habe ich das mit dem 2012 nicht verstanden, ist es über die sattelstütze variabler einstellbar?? sitzrohrwinkel ist gleich? rahmen sieht zum 2013 ja unverändert aus. habe hier auch schon fotos von viel zu weit vorne sitzenden triathleten gesehen auf einem m rahmen mit meiner größe. mein problem ist die ganze bei diesem rahmen: baujahr und welche größe. |
Auf jeden Fall ein 13er !!!!
Das neue Modell gefällt mir überhaupt nicht. |
fahre zur zeit ein umgebautes bianchi 928 c2c was ich normalerweise davor zum cruisen benutzt habe...
dafür ist die geometrie auch gedacht, ist vorne relativ hoch. kompakter zu sitzen kommt mir etwas entgegen denk ich, will ja auch nicht zu verspannt ins laufen. bei einem "S" dürfte ich dann keine spacer an der gabel verwenden um nicht so viel höhe zu erreichen, hat zumindest mein fahrradhändler gesagt. |
Zitat:
Die Tri Sattelstütze hatte ne leichte Kröpfung nach vorne, die TT Stütze war fast gerade. So konnte man den Sattel weiter vorschieben, was den RR Fahrern lt. UCI ja verboten ist. |
Wo wohnst denn?
Ich wohne in 67454 und fahre das Focus Chrono Walser (denke von 2012). Ich weiß nicht genau ws für ne Größe das ist, aber ich fahr mit 173 cm Sattel ganz unten, könnte also deine Größe sein. Wenn du Bock hast, kannst ja mal vorbei kommen für ne Tour und das Teil fahren, das hilft wohl mehr wie sich in der Theorie drüber zu unterhalten. |
Zitat:
|
Hallo ich hab das 2012 er habe aber bei einer Körpergröße von 185 das M und es passt ( ich habs mir vorm Kaufen zum einstellen ausborgen dürfen) ich hab dann nur vorne ein paar spacer rein gemusst, da die Überhöhung für mich zu groß war. Was sehr ärgerlich ist, es rutscht die Sattelstütze permanent rein. Angeblich aber nur bei mir und ich soll in den nächsten Tagen eine neue und einen neuen Keil bekommen. Schau ma mal obs wirklich so ist
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |