triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erfahrung mit Harmstring-Abriss? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29445)

Trimone 19.08.2013 22:25

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 942143)
Hallo,

ist hier jemand mit Erfahrungen mit Harmstring-Abriss?

Bei mir wurde am Freitag die Diagnose "Abriss des Semimembranosus aus dem Tuber ischiadicum" gestellt, Differenz 4 cm!

Morgen habe ich Orthopädentermin und bin jetzt auf der Suche nach möglichst vielen Informationen.

Wurde schon mal jemand daran operiert, wo, gibt es Spezialisten für diese Fälle?

Freue mich auf viele Antworten....

taunuspaula :Traurig:

Die Sehne ist komplett gerissen? Das ist doch eine ganz dicke Sehne? Wie ist das passiert? Du hattest aber eine vorschädigung oder?

taunuspaula 20.08.2013 10:35

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 943461)
Die Sehne ist komplett gerissen? Das ist doch eine ganz dicke Sehne? Wie ist das passiert? Du hattest aber eine vorschädigung oder?

Der Muskel ist komplett durch, 4 cm Lücke :-(

Ich hatte im Frühjahr eine Ansatzentzündung, die ich mit Cortison behandeln ließ, evtl. war das mit eine Ursache???

Nächste Woche OP, dann kein Sport mehr für 2013 :(

pinkpoison 20.08.2013 13:37

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 943632)

Ich hatte im Frühjahr eine Ansatzentzündung, die ich mit Cortison behandeln ließ, evtl. war das mit eine Ursache???

Wenn Dir das Cortison in den Sehnenansatz injiziert wurde, dann war das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache. M.E. ein Kunstfehler, für den der Pfuscher, der das gemacht hat zur Verantwortung gezogen werden sollte.

Trimone 20.08.2013 15:20

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 943632)
Der Muskel ist komplett durch, 4 cm Lücke :-(

Nächste Woche OP, dann kein Sport mehr für 2013 :(

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und drücke ganz fest die Daumen. Ich hatte 2012unfallbedingt so ein Scheiß Jahr mit vielen op's.

Und dann neues Jahr neues Glück :Blumen:

Berichte bitte mal weiter.......

Lg Mone

Noiram 20.08.2013 15:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 943807)
Wenn Dir das Cortison in den Sehnenansatz injiziert wurde, dann war das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache. M.E. ein Kunstfehler, für den der Pfuscher, der das gemacht hat zur Verantwortung gezogen werden sollte.

Wo sollte es denn injiziert werden? Bei mir hat er genau den Sitzhöcker und die Sehne daran angepeilt. Habs gemerkt als das Bein furchtbar gezuckt hat.
War auch immer ein paar Tage danach mit weniger Schmerz gesegnet. Jetzt aber nach 6 Injektionen habe ich auch eher Verschlechterung.

Radfahren schmerzfrei
Schwimmen tut sehr weh
Laufen völlig unmöglich
Treppen steigen/Stepper schmerzfrei
schnelles Gehen tut auch weh

Hab morgen einen MRT-Termin...

LG
Marion

taunuspaula 20.08.2013 16:10

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 943902)
Hab morgen einen MRT-Termin...

Das ist gut!

taunuspaula 20.08.2013 16:12

:bussi: Danke

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 943886)
Und dann neues Jahr neues Glück :Blumen:

Genau das ist der Plan :)

pinkpoison 20.08.2013 18:52

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 943902)
Wo sollte es denn injiziert werden?

Nirgends am besten. Wer sich mit Cortison behandeln lässt, vor allem direkt in die Sehnenansätze, der braucht sich nicht wundern, wenn die Sehnen reissen. Das sind doch Binsenweisheiten inzwischen. Kann man googeln und findet zig Warnungen dazu... .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.