triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rheinradweg Mannheim-Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29365)

Gelbbremser 12.08.2013 14:20

Wir sind vor ein paar Jahren mal von Heidelberg nach Amsterdam geradelt. In die Karte mussten wir nicht oft gucken. Zumindest damals war alles recht gut ausgeschildert und die Strecke überwiegend asphaltiert.

sub12 12.08.2013 15:28

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

Folgendermaßen sieht meine Entscheidung aus.
Ich kaufe mir heut noch Slicksmäntel für mein MTB.
Ich fahre mit der S-Bahn von Heidelberg nach Mannheim und starte meine Reise um 05:51 Uhr. Es wird linksrheinisch gefahren bis das Licht ausgeht oder eben da bin. Laut GPSIES sind es etwa 330km.

Sollte ich die erste Hälfte besser im Seniorenradtouristikpeleton fahren und mir den Hintern platt sitzen?

Aber wenn man es genau nimmt, geht es die ganze zeit nur Berg ab :quaeldich:

kullerich 12.08.2013 15:40

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 939017)
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

Folgendermaßen sieht meine Entscheidung aus.
Ich kaufe mir heut noch Slicksmäntel für mein MTB.
Ich fahre mit der S-Bahn von Heidelberg nach Mannheim und starte meine Reise um 05:51 Uhr. Es wird linksrheinisch gefahren bis das Licht ausgeht oder eben da bin. Laut GPSIES sind es etwa 330km.

Sollte ich die erste Hälfte besser im Seniorenradtouristikpeleton fahren und mir den Hintern platt sitzen?

Aber wenn man es genau nimmt, geht es die ganze zeit nur Berg ab :quaeldich:

Wenn du S-Bahn fährst und linksrheinisch willst, dann solltest du bis Lu Hbf fahren, das spart schon Mal bremsendes Gewühle in der Quadratestadt...

gollrich 12.08.2013 15:59

nicht Ludwigshafen HBF sondern Mitte... sonst gurkt er ja wieder im nirgendwo rum...

sub12 12.08.2013 16:34

Danke euch beiden:Blumen:

Kein Navigationssystem ersetzt einen Ortskundigen

kullerich 12.08.2013 16:36

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 939036)
nicht Ludwigshafen HBF sondern Mitte... sonst gurkt er ja wieder im nirgendwo rum...

Im Nirgendwo bist du immer, wenn du in LU bist :Cheese:

gollrich 12.08.2013 16:40

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 939073)
Im Nirgendwo bist du immer, wenn du in LU bist :Cheese:

:Cheese: wenn man schon am Arsch der Welt rum eiert braucht man ja nicht noch im Loch verschollen gehen :P

radnil 12.08.2013 16:54

Ja, in LU will man nicht verschollen gehen; aber dennoch wie bereits empfohlen: Starte die Tour linksreinisch (also Ausstieg Ludwigshafen Mitte). Auf der Mannheimer Seite könntest Du schon zu beginn der Tour -mangels vorhandener Brücken- im Industriehafen verloren gehen.
Viel Spass! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.