triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichtszunahme ERWÜNSCHT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2933)

lungoland 04.03.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Eike Tinnemeier (Beitrag 73609)
Hier mal ein Fred der anderen Art:

Ich bin 1,80 groß und 61kg (zu) leicht.
Man liest immer nur davon dass Leute abnehmen wollen - ich allerdings bin von Natur aus schlank und das Ausdauertraining verhindert Gewichtszunahme und Muskelaufbau (der mir beim Schwimmen sehr helfen würde). Ich esse sehr gut und ausgewogen.

Begrüße alle Tips,
MFG Eike

Ihr scheint euch alle nicht im Klaren darüber zu sein was uns Fliegengewichte wirklich plagt! Bin 33 Lenze alt, 1,85m groß und wiege 63kg.
Richtig, ich laufe ohne Plagerei, aaaaber:

+Sobald man mehr (>15h/Wo.) trainiert, verliert man noch mehr Gewicht.
+Die Regeneration ist sogar schon bei längeren Einheiten, besonders Koppeltraining sehr langsam.
+ Man ist immer "zittrig" unterwegs.
+ Längeres Schwimmen ist nicht gleich viele km schwimmen, da auch bei noch so guter Technik die Zugkraft fehlt.

Mit "das wird schon" ist (für heuer) niemand geholfen, Versuche mittels Maltodextrin, Protein und Kreatin weiterzukommen hilft auch nur sehr begrenzt.

Also, wer hat bitte eine Lösung ?

danke im Voraus!

glaurung 04.03.2008 21:25

Zitat:

Zitat von lungoland (Beitrag 74639)
......Mit "das wird schon" ist (für heuer) niemand geholfen, Versuche mittels Maltodextrin, Protein und Kreatin weiterzukommen hilft auch nur sehr begrenzt.

Also, wer hat bitte eine Lösung ?

danke im Voraus!

Hmnmm!!?? Wenn ich jetzt sage: Burger King, McDonald's , Pizza Hut usw., dann ist Dir wahrscheinlich auch nicht geholfen:Lachen2: :Lachen2:
Ganz prinzipiell: Zum Muskelaufbau (ich nehme mal an, mittels Fettpolstern will keiner zunehmen...:Cheese: ) ist tierisches Eiweiss sehr viel besser geeignet als pflanzliches. Also solltest Du Vegetarier sein, hast Du mit Deinem Stoffwechsel wohl schon schlechte Karten....
Ansonsten: Konsequent mit der Kalorienzufuhr hochgehen: z.B. öfter mal einige Nüsse oder Ähnliches zwischenrein essen. Da sind pervers viele kcal im kleinen Volumen konzentriert. Und dann wirst du vielleicht nicht drumherumkommen, deinen Körper mittels Krafttraining zu veranlassen, die erhöhte Kalorienzufuhr in Körpermasse umzulegen.

*JO* 04.03.2008 22:38

Ich denke das es auch nicht schlimm ist erst mit Fett masse aufzubauen da diese automatisch zu einem kräftigerem Körperbau führt....
genrell ist es ja so das viele leichtgewichtedie ich kenne sagen "Boah ich ess so viel ich nehm nicht zu..." aber wenn sie dann mal beim Burger King 2 Menü's essen können sie gleich nicht mehr....oder gehen womöglich noch nichtmahl hin...ich denke das es für einen Ausdauersportler auf dem Niveau wie man sie hier im Forum trifft (ausnahmslos) komplett egal ist was und wie er isst...klar kann man alles verbessern und optimieren aber die "Limiter" sitzen klar an anderer Stelle...
- Training
- Regenerationszeit
klar jeder motor läuft besser mit besserem Treibstoff aber mit zu wenig läuft er definitiv schlechter ;)
mfg Jo
->Gerade 10 Pfannekuchen mit nutella verdrückt...und ich nehm mich imoment zurück...weil ich leichter werden will ;)

powermanpapa 04.03.2008 22:53

die Kinner sind halt verschieden

mein "Kleiner" 16 1,76 73
mein "Großer" 18 1,76 60

der Große hat deutlich mehr Kraft und ist erheblich weniger und schneller

mach dir keinen Kopp

Wasserträger 04.03.2008 22:55

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 74679)
->Gerade 10 Pfannekuchen mit nutella verdrückt...und ich nehm mich imoment zurück...weil ich leichter werden will ;)

Werden willst?!?

Werden musst!!! :Lachen2:

*JO* 04.03.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 74685)
Werden willst?!?

Werden musst!!! :Lachen2:

für dich reichts noch hemd ;)

Wasserträger 04.03.2008 23:24

Naja... also im Wettessen bin ich auch nicht soooo schlecht... Wobei.. evtl. bist du schneller - also im Essen... :P

*JO* 04.03.2008 23:25

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 74695)
Naja... also im Wettessen bin ich auch nicht soooo schlecht... Wobei.. evtl. bist du schneller - also im Essen... :P

es geht ja nicht um schnell sondern auch um viel...;) und wer Fett is fährt schneller rad ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.