![]() |
danke, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Kann man das mal oben anpinnen? PayPal bietet Null Käuferschutz. Können sich alle mal hinter die Ohren schreiben. Paypal ist nichts anderes als eine Bankverbindung. Das DSLR-Forum zum Beispiel erlaubt es Usern erst nach drei Monaten, zu inserieren. Das schreckt schon mal ab. Und da darf man auch gezielt nach einer Anschrift fragen, inkl. Telefonnummer und allem. Wer nicht mitmacht, will nicht verkaufen. Ich zahle auch mit Paypal, gebe mich aber nicht mehr/nie mehr der Illusion hin, mein Geld sicher zu haben. Blödsinn. Und wenn man bei Ebay etwas kauft im Bereich um die 50 Euro, kann man auch gerne zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die nehmen das auch (unmotiviert) auf. Wird eh eingestellt bei der Summe. Da würde nur ein RA helfen. Oder aber die Einsicht: Geld weg. Habe ich hinter mir. Negativ bewertet und abgehakt. |
Zitat:
Wie PT1 schon schön erläutert hat können die auch gar nichts bieten. |
WEnn ich das alles lese ist wohl der Schluss nichts mehr mit PayPal zu zahlen die logische Konsequenz. Ich dachte immer das die dann für den Schaden einspringen, so ne Art Versicherung.
Auffällig auch das bei e-bay immer mehr kein Paypal anbieten. |
Zitat:
Ich würde auch u. U., wenn ein Käufer völlig unzufrieden ist, einen Gegenstand zurücknehmen. Das habe ich ein oder zwei Mal gemacht. |
Zitat:
Ich habe bisher alles per Vorkasse bezahlt bei Ebay. Ist zwar nicht viel aber ich gönne den Verkäufern so viel wie möglich von dem was ich geboten habe. |
Zitat:
Letztlich ist das immer eine Vertrauenssache. Woher weiß ich, wenn ich einen Rahmen kaufen, dass der Vk den Vorbau nicht mit 4,5 Nm, sondern mit 7 festgeschraubt hat? Woher, dass die Kamera nicht doch mal im Sand lag und sich im Objektiv ein Sandkorn befindet? Der Vk zieht sich auf "Gebrauchsspuren" zurück. Und nun? Was sollte da Paypal machen? Und auch: Was solltest du da jetzt machen? Man sollte wissen, welche Mängel können existieren? Und die sollte man dann zuvor per Mail erfragen bzw. ausschließen - diese Antwort dann ("Nein, kein Sandkorn") ist juristisch verwertbar. Ich bin jetzt zwei Mal hintereinander auf die Nase gefallen, beide Male ein Smartphone. Vk sagt "Gebrauchsspuren" - und nun? Ich habe es als defekt verkauft und die Differenz als Lehrgeld verbucht. Es brauchte aber auch einige Tage, um mich abzureagieren. Ebay ist sicher weniger sicher als ein Kauf hier. |
Zitat:
Aber: Sie (die Verkäufer) bieten es erst gar nicht an. Was soll ich da machen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |