![]() |
Zitat:
|
... Radreisen
Hallo,
habe schon einige solcher Touren gemacht, allerdings mit Gepäck am Rad - also Zelt, Essgezumpel & Co. Der Vorteil ist, dass man alles dabei und absolut flexibel sein kann. Wenn man auf ein Hotel verzichtet, wird's auch ein relativ günstiger Urlaub. Der Nachteil ist, dass man alles dabei hat ;-) Da kann schon einiges an Gewicht zusammen kommen und mit dem Rennrad fährt es sich schon unbeschwerter als mit einem vollgepackten MTB einen Berpaß hoch... Trainingstechnisch hat's aber auch Vorteile, denn nach dem Urlaub wieder auf einem leichten Rennrad geht's ab... Mittlerweile sind Gepäcktransport, trockenes Dach und warmes Bett, gedeckter Frühstückstisch & Co aber auch Argumente die für mich nicht zu verachten sind und für ein Begleitfahrzeug sprechen :-) ciao Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Californien und Nevada waeren sicher geil. Allerdings muss man sich da gut ueberlegen, wo man genau herfahren will, es sollten sich aber meist Strassen abseits der Freeways finden lassen. Manche Orte werden natuerlich ohne Begleitfahrzeug recht schwer zu erreichen sein - so gesehen haette so eine organisierte Tour doch auch was fuer sich. Ach ja, bereite dich auf krasse Strecke in den Bergen vor, ich bin damals mit dem Auto da rumgekurvt und dachte nur "wie geil waere das mit dem Rad?" Da gibt's teils Strasse die 20km am Stueck engste Serpentinen bergauf und bergab zu bieten haben, der Wahnsinn. FuXX PS: Ich kann Marokko empfehlen ;) Da bin ich mit meinem besten Kumpel 2002 mit dem Rad rumgefahren. Der war jetzt gerade noch wieder in Marokko (2 Wochen mit RR und nur 10kg Gepaeck) und hinterher in Ecuador (MTB und BOB Yak) - man da waer ich auch gern dabei gewesen. PPS: Wenn man es allein machen will und das Gepaeck selber mitnehmen will (so wie das ein echter Traveler halt macht), wuerde ich von groesseren Gruppen absehen. |
Zitat:
Joerg |
Zitat:
seitdem habe ich auch ein 26er ritzel auf meinem hinterrad statt 21 :o:o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |