triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Suche bergauf Strecke in Bad Soden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29194)

rennrob 31.07.2013 15:39

Ich würde auch die Hohemark-Rampe nehmen. Für 20 min reicht aber nicht zu Sandplaken. Du bringst vergleichbare Watt/kg Leistung wie der Werner und der fährt nach der Großen Kurve noch weiter hoch.

Schau mal hier.

Ich würde es auch nicht unbedingt im Feierabendverkehr machen.

3-rad 31.07.2013 15:40

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 934229)
Hohemark - Sandplacken sind gute 8 km von 330 m auf 680 m hoch, das sollte für 20 min reichen. Fährt sich recht gleichmäßig. Wenn du zu schnell bist, fährste links ab und weiter zum Feldberg. Da gibt es noch weitere 200 HM, die dann etwas steiler werden. Kannst danach ja die andere Seite nach Königstein wieder runterrollen.

Von Bad Soden aus am Krankenhaus raus, über Oberhöchstadt nach Orschel. Ist nicht wirkich verkehrsarm und toll, aber die B455 über Königstein zur Hohemark ist noch viel schlimmer.

Hab ich mal erstellt, so korrekt?
Wo kann ich ich einrollen? Gibts da was flaches?

Würde übrigens so gegen Mittag sein.

rennrob 31.07.2013 15:50

Die Hohemarkstr. richtung Oberursel ist fast flach. Für die 5 min all-out aber nicht geeignet. Da würde ich lieber die Auffahrt nehmen und dann zurückrollen. So mache ich das.

PT1 31.07.2013 17:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 934518)
Hab ich mal erstellt, so korrekt?
Wo kann ich ich einrollen? Gibts da was flaches?

Würde übrigens so gegen Mittag sein.

um beinahe flach zu fahren, musst du zwischen Kronberg/Oberhöchststadt und Niederhöchststadt fahren, als Verbindung gibt es kurz hinter dem Sportplatz Niederhöchststadt einen Weg wieder hinüber nach Oberhöchststadt. Da hättest du den flachesten Rundkurs, der mir weit und breit einfällt. Liegt ja von Bad Sooden nur rund 3 km weg.

3-rad 06.08.2013 18:21

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 934524)
Die Hohemarkstr. richtung Oberursel ist fast flach. Für die 5 min all-out aber nicht geeignet. Da würde ich lieber die Auffahrt nehmen und dann zurückrollen. So mache ich das.

Danke, ich hab das erste Stück zum Einfahren und locker machen benutzt.
Insgesamt bin ich ca. einen 23er Schnitt gefahren über die 20min.
Schätzungsweise kann man (ich) mit den flacheren Passagen ohne die 5min Belastung wahrscheinlich ca. 24km/h fahren von Oberursel bis hoch zum Feldberg.
Taugt das? Was sagen die Auskenner?

Skunkworks 07.08.2013 00:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 936845)
...

Nopogo würde sagen: taugt für 10 mal...

Ich würde für 20min Intervalle (wie viele willst du machen?) nur bis Sandplacken fahren, dann nach Schmitten runter und von dort ab Ortsausgang starten und dann Richtung Feldberg: Klick. Die Steigung ist gleichmäßiger und der Verkehr geringer.

hazelman 07.08.2013 11:06

Zitat:

Schätzungsweise kann man (ich) mit den flacheren Passagen ohne die 5min Belastung wahrscheinlich ca. 24km/h fahren von Oberursel bis hoch zum Feldberg.

24km/h ist ProTour-Profiniveau - wenn wir denn von derselben Strecke reden. Denn 24km/h wären bei 11,7km Strecke schlappe 29:15min für den gesamten Anstieg vom Kreisel an der Hohemark bis zum Plateau des Feldbergs. Das schaff ich nicht.

Road_Runner 07.08.2013 11:09

Zitat:

Machmal und lass uns Dein Garminfile inkl Wattwerte mal sehen :Prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.