![]() |
Zitat:
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Kinvara auch gelaufen bin, ich damit aber nicht ansatzweise klarkomme. In dem Schuh klatschen meine Füße einfach ungelenkt auf den Boden und es fühlt sich nicht nach geschmeidigem Laufen an. Der fällt also raus. Die anderen Schuhe schaue ich mir mal an. Gruß Marcus |
Zitat:
Sensationall elastisch läuft sich meiner Meinung nach der New Balance RC 1600. Ist aber von nem Stabilschuh weit entfernt. Aber für das sensationelle Gewicht extrem fein gedämpft. Das mit dem Kinvara kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Da muss der Fuß und der Laufstil schon zum Schuh passen. Welchen Kinvara hattest Du denn? Angeblich haben sie zum 4er was geändert an der Sohle. |
Jap - neutral
Ich hatte den 4er an. Zu Vorgängermodellen kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht in der Hand. Allerdings glaube ich, dass mir die Kinvara-Serie auch zu wenig gedämpft ist. Ich suche da eher einen Wohlfühlschuh. :) Ich habe mich grad mal ein wenig bei Mizuno umgeschaut. Der Aero wirkt ganz interessant den werde ich mir wohl mal näher ansehen. Gruß Marcus |
Den Asics Hyperspeed könnt ich auch noch empfehlen, hab mir den eben wieder besorgt.
Ich laufe zur Zeit, von welches es noch zu kaufen gibt, am meisten in: - Saucony A5 - Adidas Haigo - Asics Piranha - Asics Hyperspeed Den New Balance MR1400, bin ich eben am testen. |
Der Aero ist zwar ein sensationeller Schuh, aber meines Erachtens nicht für einen Marathon geeignet. Ich nehme den noch nichtmals für einen HM. Nur für schnelle Läufe im Training und 10km-Wettkämpfe.
Sehr direkt, wenig Dämpfung - fantastisch. |
Zitat:
Da sieht man mal, wie unterschiedlich das Empfinden ist.... Für die von Dir beschriebenen Streckenlängen würde ich persönlich aus dem Mizunoregal nen Ronin oder ne Universe nehmen. |
New Balance 890v3 !
|
und selbst mit dem aero kann man wunderbar nen HM laufen...
du fragst durchweg nach neutralschuhen, aber der einzige schuh den du aktuell besitzt hat eine stütze. vielleicht wäre es - in Anbetracht der längeren umfänge die so ein M training mit sich bringt - nicht verkehrt einen Schuh mit moderater stütze ebenfalls in das blickfeld miteinzubeziehen. da würde ich dir den saucony mirage empfehlen. gleiche sprengung wie FW aber mehr schuh. ansonsten kannst du auch mal bei kswiss schauen: blade kwicky light. gerade für läufer mit breiteren füßen empfehlenswert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |