triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Blasen nach dem Radtraining? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29098)

Billy 22.07.2013 17:22

Scheint eine Kontaktallergie zu sein, habe ich auch auf tausend Dinge!
Gummi ist ein sehr häufiger Auslöser, aber auch Farbstoff!e, insbesondere in schwarzen Klamotten!
Sensitiv-Waschmittel zu benutzen ist immer gut, aber am Waschmittel wird es nicht liegen, sonst hättest Du ja den ganzen Tag Beschwerden.
Schwitzen und Wärme begünstigen die Allergie noch.
Bevor Du die Hose abschneidest, solltest Du etwas aus Baumwollstoff druntermachen, da wird wahrscheinlich keine Reizung mehr sein und die Hose bleibt ordentlich! Du könntest z.B. eine Mullwindel ums Bein wickeln oder aus einer ganz einfachen engen (Damen)-Legging ein entsprechendes Stück rausschneiden und überstreifen. Ich denke, für Herren sind das dann eher so `ne Art lange Unterhosen, vll. hast Du ja sowas :Lachen2: .
Ich finde, das sieht schmerzhaft und sehr großflächig aus. Ist ja toll, wenn es nach einer Stunde wieder weg geht. Ich vermute mal, weil Du dann geduscht hast und der Auslöser runtergewaschen ist.
Ich drück die Daumen, daß es nichts langwieriges ist,
:Huhu: Ute.

Homer Simpson 22.07.2013 17:44

Hi Ute,
danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde das mal ausprobieren. Auf ne Kontaktallergie hatte ich ganz am Anfang auch mal getippt, deswegen hatte ich mir Hosen gekauft, wo so gut wie kein Gummi an den Beinabschlüssen ist. Hat aber nix gebracht. Deswegen hatte ich den Gedanken dann wieder verworfen. Allerdings ist es nur an den Seiten und auf der Vorderseite der Beine. Bei einer richtigen Kontaktallergie müsste es doch rundherum sein, oder? :Gruebeln: Wie gesagt, das ist keine neue Geschichte. Aber heute auf dem Heimweg hat noch schön die Sonne draufgeballert und es hat gebrannt wie die Hölle. Deswegen habe ich die Frage jetzt mal hier gestellt.

HeinB 22.07.2013 18:33

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 930137)
Hat jemand dasselbe Problem gehabt oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

Ja, ab zum Dermatologen. Fahr am Besten mit dem Rad hin, sieht er gleich worum es geht. Oder du nimmst die Bilder mit.

The 2nd Law 22.07.2013 18:54

Hi,

ich hatte das mal gesehen als diese Eichenprozessionsspiner-Raupe aktiv war. Die lassen Ihre Borsten rumfliegen, die man beim Radfahren an die schweissigen Beine kriegt (geht wohl auch durch dünne Hosen durch) . Sieht irgendwie genau so aus... Kann mich aber auch irren.

Sternchen* 22.07.2013 18:55

Also erst dachte ich mir: klar, auch nach dem Radeln. Warum denn nicht. Für anderes ist man (frau) ja manchmal ein bisschen zu wund. Aber der Vorschlag würde dann ja grade gut passen.
:D

äh ja, da es wohl doch um ein Problem gibt. Vielleicht wird ja Farbstoff vom Schweiß und der Sonneneinstrahlung aus dem Stoff bzw Gummi gelöst. Würde das aber definitiv auch vom Arzt checken lassen, wenn das bei jeder Hose so ist.

Homer Simpson 22.07.2013 18:56

Zitat:

Zitat von The 2nd Law (Beitrag 930227)
Hi,

ich hatte das mal gesehen als diese Eichenprozessionsspiner-Raupe aktiv war. Die lassen Ihre Borsten rumfliegen, die man beim Radfahren an die schweissigen Beine kriegt (geht wohl auch durch dünne Hosen durch) . Sieht irgendwie genau so aus... Kann mich aber auch irren.

Nee, daran liegt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Neoprenmiteingriff 22.07.2013 20:01

Nicht selber rumdoktern...dafuer gibt's leute die auf der arztschule waren......

photonenfänger 22.07.2013 20:06

Soviel ich weiß kann Sonnenallergie lokal begrenzt sein. Aber der Dermatologe weiß das besser....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.