triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Arbeitsplatz-Hitze-Challenge! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29089)

holger-b 22.07.2013 13:40

Draussen 31°C, Sonne
Büro 28,5°C, abgedunkelt, gekippte Fenster
Kleidung, Hotpants, lockeres Hemd und Sandalen

Motto: Erst mal einen Kaff nach der Pause. :Lachen2:

Meine zwei Kollegen sind heute wirklich in Jeans gekommen. :Lachanfall:

bellamartha 22.07.2013 13:42

Um mir Platz 2 im Rankin zu sichern, melde ich hiermit die aktuelle Temperatur, die um ein Grad auf 32 °C angestiegen ist.

J.

bellamartha 22.07.2013 13:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 929981)
38° Celcius laut Thermometer in der chemischen Produktionsanlage.
Die steht im Freien, in der vollen Sonne.
Bei Arbeiten kommt dazu, dass man zum Teil noch neben Reaktoren steht, die knapp 200° haben und auch noch ein wenig Hitze abstrahlen. Ein Traum! :Cheese:

Du Held der Arbeit, du!:liebe053: Wahnsinn!

J., hochachtungsvoll.

sutje 22.07.2013 13:43

28.4 Grad im Büro, Tendenz steigend. Zum Glück im T-Shirt, kein Dresscode. Denke jetzt in der Mittagspause gerne zurück an das Wochenende. Bei 33 Grad beim Hamburg-Triathlon (bellamartha, du hast wirklich was verpasst). Sa. als Zuschauer im 4. Stock auf dem Balkon eines Restaurants in der Europapassage (direkt an der Wechselzone mit Blick auf Schwimmstart und -Ausstieg) und natürlich kühlem Hefeweizen. So. als Starter und danach wieder auf dem Balkon. Das Wasser in der Alster hatte Hochsommer-Freibadqualität, 24-25 Grad geschätzt, da wollte man gar nicht mehr raus :Cheese: Nur auf der Laufstrecke hätte ich mir etwas mehr Schatten gewünscht. Aber toll war's, nur jetzt wieder im Büro zurück kommt einem alles schon viel zu warm vor :(

Schwitzend, M.

Duafüxin 22.07.2013 13:45

Die Sonne scheint hier noch nicht rein. Es wird nachher noch deutlich wärmer, aber da renn ich schon durch die Hitze Richtung Süden.

Flyer 22.07.2013 13:46

Gleich gehe ich wieder in den OP und schaue mit durchs Fenster die Sonne bei angenehmen 22.5 ° an :Huhu:

bellamartha 22.07.2013 13:48

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 930017)
Gleich gehe ich wieder in den OP und schaue mit durchs Fenster die Sonne bei angenehmen 22.5 ° an :Huhu:

Was tust du da im OP? Bist du Chirurg? Oder Patient? Oder Reinigungskraft?
J., Chirurgen-Fan, warum auch immer.

ellivetil 22.07.2013 13:57

Büro: 28,8 °C; Dank großem Ventilator gut zu ertragen. Dresscode: Zum Glück keiner, nur die lange Hose (bei er ich heute morgen zur leichtesten Variante im Schrank gegriffen habe) ist Pflicht, dazu ein kurzes Hemd mit ein paar offenen Knöpfen :D

Meine 2 Kolleginnen schwitzen und nörgeln, wollen aber nichts von dem angenehmen Luftzug des Ventilators abhaben, denn der bläst ins Gesicht, unter den Rock, sie werden krank, etc. Ihr kennt das ja ;) Glück für mich: So hab' ich das Teil für mich alleine :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.