triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Churfranken Triathlon Niedernberg 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29071)

Peyrer 22.07.2013 08:31

Ich war die letzten Tage mal am See gewesen, von Entenscheiße hab ich nix gesehen. (Nix übermäßiges)
Die Strecken sind super, klar die 150 Meter auf der Radstrecke mit Schlaglöchern und Schotter ist fürs Rad net so toll. Dafür wurde super frischer Asphalt aus Mömlingen raus gelegt :)
Übrigens sind die 63 € erst zum Schluss am Anfang ist der doch recht günstig und dafür ist der super organisiert.
Ich freu mich auf Sonntag und wünsch allen die mitmachen viel Spass.

alessandro_gato 22.07.2013 08:51

Zitat:

Zitat von Peyrer (Beitrag 929674)
Ich war die letzten Tage mal am See gewesen, von Entenscheiße hab ich nix gesehen. (Nix übermäßiges)
Die Strecken sind super, klar die 150 Meter auf der Radstrecke mit Schlaglöchern und Schotter ist fürs Rad net so toll. Dafür wurde super frischer Asphalt aus Mömlingen raus gelegt :)
Übrigens sind die 63 € erst zum Schluss am Anfang ist der doch recht günstig und dafür ist der super organisiert.
Ich freu mich auf Sonntag und wünsch allen die mitmachen viel Spass.

Bin jetzt auf der MD & LD unterwegs. Als ich noch an OD & SD teilgenommen habe war ich 3mal dort: Im letzten Jahr meiner Teilnahme war alles voll Gänse-sch....

TriVet 22.07.2013 09:52

in einem anderen fred wurde vor dem TT und carbon-laufrädern abgeraten.
was meint ihr dazu?

Wolfgang L. 22.07.2013 10:15

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 929696)
was meint ihr dazu?

ich fahre mit meinem Triathlon Rad. Carbon Laufräder habe ich nicht. Aber es ist auch keine Cross Strecke.

Am Berg der Warheit merkt man schon das Gewicht von Fahrer und Rad. Dann sind da noch ein paar Hügel die recht anstrengend sind.

Bis Sonntag.
Wolfgang

iwillicanido 22.07.2013 14:24

Zitat:

was meint ihr dazu?

Also einmal vorher das Stück anschauen kann nicht schaden wenn du schnell dadurch willst ansonsten einfach etwas Tempo rausnehmen und es geht ganz gut. Streckenbesichtigung der Radstrecke ist sowieso ganz empfehlenswert wenn man es krachen lassen möchte.

Ironmarkus 22.07.2013 14:30

Zitat:

was meint ihr dazu?

Weiss nicht ob sie das 200-300m lange Stück inzwischen repariert haben. Die Schlaglöcher konnte man vor ein paar Jahren noch überfahren bzw umfahren. Der Rest der Strecke ist auch Carbonfelgenfähig. Und das genannte Stück da: Ist mies, sehr mies, aber ein rad sollte so etwas aushalten

Und zur Gänsescheisse: Ja die kenne ich auch. Gut das die Viecher endlich einer abgeknallt hat und sie jetzt fern bleiben. Gehören halt in den Backofen und nicht an einen Triathlon See :Cheese:

Wolfgang L. 22.07.2013 15:46

Zitat:

Zitat von Ironmarkus (Beitrag 930004)
Weiss nicht ob sie das 200-300m lange Stück inzwischen repariert haben. Die Schlaglöcher konnte man vor ein paar Jahren noch überfahren bzw umfahren. Der Rest der Strecke ist auch Carbonfelgenfähig. Und das genannte Stück da: Ist mies, sehr mies, aber ein rad sollte so etwas aushalten

Und zur Gänsescheisse: Ja die kenne ich auch. Gut das die Viecher endlich einer abgeknallt hat und sie jetzt fern bleiben. Gehören halt in den Backofen und nicht an einen Triathlon See :Cheese:

mal gespannt ob es dieses Jahr Gänsebraten im Ziel gibt.

Ansonsten Männer: stellt euch net so an. :Cheese:

triconer 22.07.2013 19:20

Ich würde die Radstrecke definitiv nur mit dem TT fahren. Die lange Gerade von Großostheim bis zum Berg der Wahrheit allein ist dafür ja schon wie geschaffen. Ebenso auch immer wieder zwischen den Anstiegen.
Der Berg der Wahrheit geht ja eh nur langsam :Lachen2:

Das Stück beim Schützenverein wird leider nicht besser gemacht - beim IM Frankfurt nennt man so ne Passage: The Hell;)

Gänsebraten gibt es im Ziel nicht. Da muß ich euch leider enttäuschen...
Wurden die Gänse aber ernsthaft erschossen? In Freudenberg am See gab es auch immer einen Schwarm, der dieses Jahr nicht mehr da ist:-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.