triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Grüße aus dem Tal der Wupper (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29065)

Lucy89 30.07.2013 22:06

Meine Katze heißt Lucy ;) Mittlerweile habe ich mit 2 Katzen+Hund einen halben Zoo zu Hause :D
Ich wohn momentan in Neuss, komme aber aus Solingen. Studiere schon seit 5 Jahren in Wuppertal. Wenn man die Trainingsbedingungen in Neuss und Wtal vergleicht, ist es hier schon um längen besser, vor allem halt fürs radfahren. Dafür fehlen mir die Berge...
Die mieten sind in Wtal wirklich sehr niedrig, dafür hab ich dann halt wieder ne Fernbeziehung :/

Lucie 30.07.2013 22:27

Oh jeh, das klingt ja echt kompliziert! Fernbeziehungen sind na ja...hängt davon ab wie "fern" es ist denke ich mal.

Falls du mit den besseren Radfahrbedingungen die ganzen grausamen Schlaglöcher meinst:ja... *grummel* Das ist teilweise echt nicht mehr schön. An sonsten: keine ahnung.
Neuss ist aber auch gar nicht weit weg! Ich mache gerade mein Abi nach in Duisburg (mit Freizeitsportleiter dabei)...das ist verdammt viel rumgefahre, sitze täglich insgesammt über 3 Stunden im Zug. Andere laufen Marathons in der Zeit...oder so... Könnte die eigendlich sinvoller nutzen, aber was solls.

PS: bin froh deiner signatur entnehmen zu können, das man auch als studentin noch Zeit für eine LD hat. Glückwunsch dazu :)

Ach ja, ich haber außer meiner Miez noch 2 Aquarien.

Lucy89 31.07.2013 08:33

Hatte ich früher auch viiiiele Jahre lang.
Ja, also so viel Zeit wie dieses Semester hatte ich aber sonst nie. Schreibe meine Masterarbeit.
Nicht nur die Schlaglöcher, in Wuppertal und Umgebung ist viel mehr Verkehr. Hier gibt es viel mehr ruhigere Straßen und Radwege die man tatsächlich auch als solche nutzen kann.
Würd ich Zug fahren würde ich auch so lange brauchen... mit dem Auto fahr ich 45min wenn ich gut durchkomme, wenn ich früh Uni hab sinds nochmal gut 20min mehr.
Würde am liebsten mit dem rad hinfahren, nur wohin dann damit...

sgt.pepper 31.07.2013 12:05

Hallo Lucy89,

wenn du Liga starten willst brauchst du wahrscheinlich nicht nach Wtal.
Wir überlegen auch nächstes Jahr, in der Liga zu starten, kannst also auch/wieder zu uns kommen.

Gruß dein Nachbar ;-)

Lucy89 31.07.2013 18:04

Zitat:

Zitat von sgt.pepper (Beitrag 934398)
Hallo Lucy89,

wenn du Liga starten willst brauchst du wahrscheinlich nicht nach Wtal.
Wir überlegen auch nächstes Jahr, in der Liga zu starten, kannst also auch/wieder zu uns kommen.

Gruß dein Nachbar ;-)

Ich starte ja diese Saison schon in der Liga (regional), will aber irgendwann in die NRW-Liga.
Wo habt ihr denn auf einmal so viele Frauen her :D?

Lucie 31.07.2013 20:01

Ich fange dann zusammen mit Lucy in Wuppertal an :)
Hoffe mal, die haben auch was anfängertaugliches für mich anzubieten.
Ich wohne halt hier, und wenn wir hier schon so einen Verein haben, liegt die entscheidung sehr nahe, den auch zu nehmen.

MMhh, als ich 2010 mit laufen (wieder)anfing, hatte ich im prinzip keine fragen. Und jetzt habe ich einen ganzen Fragenkatalog den ich runterrattern könnte, hauptsächlich ausrüstungsfragen derzeit...
Na ja, ein dicker Teil wurde schon durch das hier rumlesen beantwortet. wie gesagt, sehr schön informativ hier! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.