triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Greif Trainingsplan Umfänge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29043)

HeinB 20.07.2013 11:16

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 928690)
Ich habe keinen Plan bestellt, sondern habe mir den 8 Wochen Countdownplan runter geladen. ;)

Unabhängig von deiner Frage, du willst doch hoffentlich nicht danach trainieren? Es gibt viel bessere Arten, um am Ende einer Triathlon-Saison für einen Marathon zu trainieren.

Arrakis 20.07.2013 11:44

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 929138)
Unabhängig von deiner Frage, du willst doch hoffentlich nicht danach trainieren? Es gibt viel bessere Arten, um am Ende einer Triathlon-Saison für einen Marathon zu trainieren.

die da wären?

Megalodon 20.07.2013 11:50

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 929138)

Der Meinung bin ich auch !

Die runnersworld Pläne sind gut.

Die Greif Pläne taugen meiner Meinung nach nichts. Damit kann man mal 2-3 Jahre Heiapopeia machen, dann ist man fertig, und gibt das Laufen auf.

HeinB 20.07.2013 11:54

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 929148)
die da wären?

Es gibt eine Sendung mit Jürgen Sessner dazu. Und einen gutenThread im Forum. Im Vergleich zu Greif einfach viel weniger Umfang, dafür mehr Marathon-Tempo. Die Details sind natürlich individuell festzulegen.

Arrakis 20.07.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 929151)
Der Meinung bin ich auch !

Die runnersworld Pläne sind gut.

Die Greif Pläne taugen meiner Meinung nach nichts. Damit kann man mal 2-3 Jahre Heiapopeia machen, dann ist man fertig, und gibt das Laufen auf.

interessante Meinung ... Begründung?

Megalodon 20.07.2013 12:04

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 929155)
interessante Meinung ... Begründung?

Persönliche Erfahrung.

Arrakis 20.07.2013 12:06

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 929153)
Es gibt eine Sendung mit Jürgen Sessner dazu. Und einen gutenThread im Forum. Im Vergleich zu Greif einfach viel weniger Umfang, dafür mehr Marathon-Tempo. Die Details sind natürlich individuell festzulegen.

Man muss sich ja nicht unbedingt für die 7-Tage Variante entscheiden. Ich bin mit der 5-Tage Variante bisher immer gut gefahren, da kommt man auch nicht auf mehr Umfang als bei anderen Plänen. Die Sonntagseinheit nach dem langen Lauf ersetze ich (wie von greif als Alternative empfohlen) durch Radfahren und schon passt das alles wunderbar.

Arrakis 20.07.2013 12:07

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 929157)
Persönliche Erfahrung.

da hab ich eine andere.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.