![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tobi F. liegt so bei 75kg auf 1.75m.
Daß man Berge fahren lernt, in dem man Berge fährt, hätt ich mir fast denken können.... Bisher waren die Hügel um Bad-Tölz das höchste der Gefühle. MTB in den Bergen hab ich (noch) nicht auf dem Trainingsplan. Und ein Ausflug nach Süd-Tirol zeigte, daß ich vielleich doch ne Kompakt-Kurbel brauchen könnt. |
Zitat:
Physikalisch gesehen ist bergauf die Energie weitaus besser investiert als bergab. |
Ohne einer Kompakt-Kurbel hätte ich mich an keinen richtigen Berg getraut. Liegt aber vielleicht an meinem Gewicht :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab vorher nie darüber nachgedacht. Gestern beim Blick auf den Puls erschien es mir merkwürdig dass bei identischem Puls die Anstrengung in der Ebene ungleich höher ist. Aber ich hab mich ehrlich gesagt in Physik auch immer nur so durchgemogelt. |
Mir wurde mal bei einer Leistungsdiagnostik gesagt, dass auf dem Rad in der Ebene der Puls ca 10 Schläge unterm Laufpuls liegt bei gleicher gefühlter Anstrengung, Bergauf ist er aber ziemlich gleich wie der Laufpuls bei gleicher gefühlter Anstrengung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |