triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Aqua Sphere Rookie - leider zu knapp und jetzt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28859)

SwimAlex 05.07.2013 12:07

@Flo: Handfläche am besten auf die Brust von deinem Helfer gegenüber legen und Arm horizontal strecken. Der soll dir die Arme aufraffen bis zur Achsel, dann Neo nochmal nach hinten ziehen und dann gehts meist. ;)

la_gune 05.07.2013 12:28

Ein Tria-Neo ist zum Wakeboarden aber definitv UNGEEIGET ! :Huhu:

Genauso andersrum. ;)

Aber egal, kaufste halt zwei billige Neos... :Cheese:

Ich würde sagen: Geiz an der falsche Stelle.
Kenne ich, bin auch manchmal so.
Lernt man aber irgendwann. :Cheese:

Ein guter (höherwertiger!) gebrauchter Neo über den Verein oder über Kleinanzeigen, den man vorher anprobieren kann ist immer der bessere Kauf.

BTW: Ich passe selbst mit 90kg und 178cm in einen M. Aber halt einen etwas höherwertigen, der dann auch flexibleres Material hat. Mein anderer Neo in M (einfacheres Modell) ging aber mit um die 80kg aber auch. Und ich habe mehr als 100cm Brustumfang. :cool:
Die sitzen eng und sind erst im Wasser (und mit etwas Wasser drin) wirklich passig. Also nicht schon beim Trockentest die Segel streichen!

flo0815 05.07.2013 12:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch 2 Bilder

jumaka 05.07.2013 12:48

Der schlägt ja noch Falten an den Armen/im Schulterbereich...
Den bekommst Du auf jeden Fall zu!

Neo anziehen ist immer mühsam und vor allem "obenrum" brauch ich auch immer Hilfe (außer beim ärmellosen :cool:)

flo0815 05.07.2013 12:50

:Cheese:
Ihr macht mir Spaß...
Das Ding fühlt sich extrem eng an.
Auch an den Beinen. Ich hab das Gefühl der wird so geweitet das man schon zeitung dadurch lesen kann:Cheese:

Tobi F. 05.07.2013 13:30

Geh mal so ins Wasser und flute das Ding...
Das wird scho

dasgehtschneller 05.07.2013 13:32

Nass vs. Trocken

Warst du damit schon im Wasser? Solange er noch trocken ist hab ich auch jedes Mal das Gefühl da pass ich nicht rein und krieg das Teil auch kaum alleine zu.
Sobald ich im Wasser bin und das Teil mal geflutet habe, passt er dann aber wie eine zweite Haut :cool:

Wenn ich alleine bin spring ich oft sogar schon ins Wasser damit ich überhaupt den Reissverschluss zu kriege :Cheese:

SwimAlex 05.07.2013 13:46

Sag ich doch mit den Armen. Da ist ja noch maßig Platz. Kannst Du noch 3-5 cm höher ziehen, richtig tief in die Achsel und dann gehts zu.

ich kriege meinen Neo fast nicht über die Waden, da er mir zu kurz ist und der da ja eigentlich am Knöchel, sprich an einer schmaleren Stelle sitzen sollte. Aber mit etwas Arbeit gehts schon und Du wirst sehen, wenn Du ihn geflutet hast, passt er richtig gut. Da wäre ne Nummer größer echt zu groß und kontraproduktiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.