triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Luxemburg 8.9.2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28823)

kullerich 26.07.2013 22:57

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 932569)
Schwimmt man da Strom aufwärts????:confused:

Na "one loop" halt - eine Runde - aufwärts, abwärts, aufwärts wieder...

HobbyStudent 27.07.2013 08:51

Streckenmäßig find ich den Wettkampf super reizvoll, war kurz davor mich anzumelden, war mir dann aber leider eine Woche zu spät, so dass ich schon im Urlaub sein werde. Dazu denke ich auch, dass im Premierenjahr noch nicht ganz so viele Teilnehmer am Start sein werden, auch ein Vorteil.

bommys 27.07.2013 22:17

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 932586)
Na "one loop" halt - eine Runde - aufwärts, abwärts, aufwärts wieder...

JA, ist mir schon klar! Bist Du schon mal Stromaufwärts geschwommen?
Keine Ahnung wie die Strömung in der Mosel ist. Im Rhein ist das kein Spaß!

kullerich 27.07.2013 23:10

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 932847)
JA, ist mir schon klar! Bist Du schon mal Stromaufwärts geschwommen?
Keine Ahnung wie die Strömung in der Mosel ist. Im Rhein ist das kein Spaß!

Die Mosel ist von Nancy (FR) bis zur Mündung kanalisiert und damit mehr eine Abfolge von Stauseen als ein Fluß. Das ist beim Rhein nicht so......

bommys 28.07.2013 12:55

Aha, wieder was dazu gelernt. :Cheese:

MattF 28.07.2013 13:07

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 932855)
Die Mosel ist von Nancy (FR) bis zur Mündung kanalisiert und damit mehr eine Abfolge von Stauseen als ein Fluß. Das ist beim Rhein nicht so......

Wobei das natürlich bei Hochwasser. wenn über die Wehre Wasser abgelassen werden muss anders sein kann.

Das war dieses Jahr beim Mittelmoseltriathlon so.

trikroni 13.09.2013 11:50

Hallo zusammen!

Gibt es von den Teilnehmern aus dem Forum Erfahrungsberichte über den WK diese Jahr?
Termin 2014: 21.06.14
Überlege eine Teilnahme.
Danke schon vorab für eure Berichte!

LG Trikroni

Schattenparker 13.09.2013 15:27

Zitat:

Zitat von trikroni (Beitrag 954243)
Hallo zusammen!

Gibt es von den Teilnehmern aus dem Forum Erfahrungsberichte über den WK diese Jahr?

Hallo,
war als Catcher im Ziel und habe die Athleten im Ziel mit betreut. So ziemlich alle Kollegen waren unterwegs. Also:
Wetter. immer herrlich, nur an dem Tag regenete es und war kalt
Orga: Nett, teuer, sher gute Verpflegung, etwas weite strecken zur Verpflegung nach dem Rennen
Schwimmen: In der Mosel, mit der Stömung in der Flussmitte, sonst am Ufer. Wer da keine Bestzeit schwimmt ist selbst schuld. Ein Teil sit in Lux ein andere in Deutschland
RAd: Viel entlang der Mosel (bei Rückenwind gut, breite Strasse, nur auf dem Tri Lenker liegen), dann 20 km "Berg" rauf und runter nach Frankreich und Mosel zurèck. Sehr schöne Strecke, aber wenig Zuscheur, wenig Kurven aber ein paar wenige HM.
Laufen : ... und immer wieder am Publikum vorbei. Es gibt zwar nur wenige Zuschauer, dafèr làuft man gefühlte 100 an denen vorbei
UNterkunft: Jugendherberge oder billiges Hotel an der Mosel sind kein problem. Tip: Bleinbb in Deuschland kostet die Hälfte, nur zum Tanken anch Lux kommen.

Noch Fragen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.