triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Erfahrungen mit TRX-Training? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28815)

carvinghugo 03.07.2013 14:03

Welche Alternativen zu den teuren Original-Schlingen sind zu empfehlen?

Bobo_DD 03.07.2013 14:15

Stabile Spanngurte, bzw, Kletterseil

Dürfte die günstigste DIY Variante sein

bembel 03.07.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Ironman83 (Beitrag 920913)
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem TRX Training sammeln können??
Ich war bisher bei einer Trainingseinheit dabei und bin, abgesehen von dem Muskelkater, sehr begeistert. Frage ist jetzt nur bringt mich das vielleicht sogar im Triathlon weiter??:confused:

Rumfstabi !

Haben das auch im Studio und ich bin begeistert. Man kann jetzt wieder schreien dass das ne neue Sau ist die durchs dorf getrieben wird, aber die effektivität is echt ne nummer besser als reine rumpfstabiübungen aufm Boden.

Ich ergänze das zu den klassischen Rumpfstabiübungen und mit Flexibar, Luftball etc..
Nach den ersten malen hatte ich sowas von Muskelkater trotz ich dachte durchtrainiert zu sein.. aber anscheinend gibts da noch Muskeln von denen ich dachte die seien nicht existent.... :Cheese:

anstelle TRX gibts auch alternative Lösungen für zuhause (wobei ich kein Freund bin von Hometraining, weil Spinningräder zu Kleiderständern mutieren können :Lachen2: )

LidlRacer 03.07.2013 15:17

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 921380)
Welche Alternativen zu den teuren Original-Schlingen sind zu empfehlen?

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 921353)
Wie kann man da dran gehen ohne gleich ein teures Studio zu bezahlen oder sich teure Videos runter zu laden?

Ich hab den Rex Functional Trainer.
Macht einen guten und stabilen Eindruck.

Ist schon mal sehr viel günstiger als das Original. Bastler kriegen ähnliches sicher noch billiger hin, war mir den Zeitaufwand aber nicht wert, insbesondere da es das Teil zeitweise für 40 € inkl. Versand bei Amazon gab.

Videos gibt's in beliebiger Menge kostenlos bei youtube.

ellivetil 03.07.2013 19:06

Ich bin am Überlegen (da mein Studio-Vertrag eh bald ausläuft) künftig auch TRX-Training zu machen. Mich schreckt aber die Befestigung noch etwas ab - wie handhabt ihr das? Die Tür ist etwas doof platziert und der Türanker wird wohl nicht die beste Lösung sein. Und bei unseren Decken habe ich schon bei einer Lampe Angst, dass sie jederzeit runter kommt :D

-MAtRiX- 03.07.2013 19:24

Ich hab den Aerosling (http://www.aerobis.com/de/aerosling) und fand ihn im Vergleich zur Konkurrenz von der Funktion am besten. Die Qualität ist 1A und durch die Umlenkrolle (kann auch blockiert werden) können die Übungen variiert werden.

carvinghugo 04.07.2013 09:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 921434)
Ich hab den Rex Functional Trainer.
Macht einen guten und stabilen Eindruck.

Ist schon mal sehr viel günstiger als das Original. Bastler kriegen ähnliches sicher noch billiger hin, war mir den Zeitaufwand aber nicht wert, insbesondere da es das Teil zeitweise für 40 € inkl. Versand bei Amazon gab.

Videos gibt's in beliebiger Menge kostenlos bei youtube.

Danke
Der könnte es werden, aber erst im Herbst

carvinghugo 04.07.2013 09:12

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 921557)
Mich schreckt aber die Befestigung noch etwas ab - wie handhabt ihr das? Die Tür ist etwas doof platziert und der Türanker wird wohl nicht die beste Lösung sein. Und bei unseren Decken habe ich schon bei einer Lampe Angst, dass sie jederzeit runter kommt :D

Die Türlösung finde ich auch nur zweite Wahl.
Ich möchte einen Haken an der Decke anbringen, sehe leider wegen der Verkleidung nicht wo die Balken verlaufen.
Muss mal sehen, ob ich das durch Abklopfen rausbekomme

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.