![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schwimme auch so vor mich hin und denke über alles mögliche nach. :) Ab und an krieg ich einen Rappel und mach 3- 5 höfliche Beinschläge und dann "schlummere" ich wieder ein. |
Ich frag mich immer, ob die (augenblickliche) Intensität bis zum Ende durchzuhalten wäre.
Bei ja ist man zu langsam, bei nein ist man zu schell unterwegs :Lachen2: Wenn die Antwort vielleicht lautet, dann passt es.:Cheese: Ansonsten hilft z.B., 30x100 gleichmäßig mit ca. 20s Pause zu schwimmen. Diese Pace solltes du dann auch im Wettkampf treffen können. Viel Tempo-pacing schult die innere Uhr. |
Danke für Eure Antworten, glaube damit gut was anfangen zu können. Jetzt muss ich nur noch die hohen Ambitionen mit dem etwas geringeren tatsächlichen Leistungsvermögen abgleichen und das ganze mit Pacinggefühl ergänzen :Huhu:
|
Wie lange dauern eure 1,9 km bzw 3,8 km beim Training und dann im Wettkampf ?
bei mir sieht es so aus WK: 1,9 km = 32-33 min => also 3,8 km so 66 min Training: 3,8 km = 72 min => also 36 min auf 1,9 km |
ich bin noch keine 3,8km geschwommen im Training, aber bei mir wird auch einfach verdoppelt von 1,9 auf 3,8km.
Alles was über 500 Meter liegt wird im gleichen tempo geschwommen, egal wie lang... Im Wettkampf bin ich etwas schneller als im Training, weil ich mich nicht zwischendurch hängen lasse aber im Grunde ist da kein großer Unterschied zwischen Training und Wettkampf. Beim radfahren oder Laufen sieht das gaaaaanz anders aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |