triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Schnelle Läufe schon im Winter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2844)

backy 21.02.2008 08:59

Zitat:

Zitat von Lizard (Beitrag 71082)
welchen verein meinst du? poseidon, lsv, nikar?

Also ich kenne teilweise das program eines Vereins in der Region um HD und da muss ich mich manchmal schon schwer wundern was die jungs veranstalten. bevor im ansatz grundlage da ist werden intervalle gekloppt..
zudem werden LD Rookies radsplits "prophezeit" - besser gesagt dazu "angestachelt" - da wäre macher erfahrene LDler froh wenn er das im Bein hätte.

Für mein dafürhalten is da manches suspekt, aber am ende gibt nur der erfolg recht..ich für meinen teil bin froh das ich mein training bis auf wenige - selbst gewählte - ausnahmen alleine gestalte.

Lizard 21.02.2008 09:41

Ich hatte nur aus der Interesse gefragt. Ich bin noch nicht lange in HD und (noch) in keinem der Vereine. Beim Bahntraining von einem will ich mal vorbeischauen wenn ich wieder in HD bin, da das quasi vor meiner Haustür ist.
Radfahren neulich war bei einem von denen auf jeden Fall sehr locker gewesen.

Das meißte Training mach ich aber sowieso allein, was ich auch für sehr viel sinnvoller so halte.

backy 21.02.2008 09:55

na dann mal viel spass in HD. Ist ne schöne Stadt und im Umfeld gibts ne Menge geile Tourmöglichkeiten mit dem RR. Liegt ja alles vor der Hausür: Odenwald, Pfalz, Rheinebene...da is für jeden was dabei..

bjhe 21.02.2008 10:01

Also ich fange auch bereits mit schnelleren Sachen im Januar an und baue diese dann bis ca. April aus. Ab dann hab ich genug intensive Einheiten durch Koppeltraing, Wettkämpfe usw.

Mache aber beim Laufen eigentlich das ganze Jahr über mal schnelle Sachen um eine gewisse Form zu haben. Starte auch das ganze Jahr bei verschiedenen Volksläufen die dann teilweise auch als schnelle Trainingseinheit gewertet werden.

felix__w 21.02.2008 10:13

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 71146)
Also ich fange auch bereits mit schnelleren Sachen im Januar an und baue diese dann bis ca. April aus. Ab dann hab ich genug intensive Einheiten durch Koppeltraing, Wettkämpfe usw.

Mache aber beim Laufen eigentlich das ganze Jahr über mal schnelle Sachen um eine gewisse Form zu haben. Starte auch das ganze Jahr bei verschiedenen Volksläufen die dann teilweise auch als schnelle Trainingseinheit gewertet werden.

Das ist wirklich genau gleich wie ich es mache.

Felix

Hunki 21.02.2008 10:24

Ein Strassenwettkampf im Frühling ist bestes "schnelles" Lauftraining... gute Motivation um an die Grenze zu gehen.

Felix: Wir sehen uns ja am Samstag...

Hunki

felix__w 21.02.2008 10:53

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 71154)
Felix: Wir sehen uns ja am Samstag...

Ja. So spät bin ich noch nie in die Laufsaison gestartet. Ich erwarte nicht zu viel (erst zwei Läufe mit Intervallen/Fahrtenspiel) und ich werde wohl von Zug mit dem RR nach Bremgarten fahren. Ist wird wohkl einfach ein Tempotraining.
Zum Glück hat es eine neue Strecke womit es sicher eine PB wird :Cheese:

Felix

Hunki 21.02.2008 11:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 71162)
Ja. So spät bin ich noch nie in die Laufsaison gestartet. Ich erwarte nicht zu viel (erst zwei Läufe mit Intervallen/Fahrtenspiel) und ich werde wohl von Zug mit dem RR nach Bremgarten fahren. Ist wird wohkl einfach ein Tempotraining.
um Glück hat es eine neue Strecke womit es sicher eine PB wird :Cheese:

Felix

Ich bin gespannt wie ich nach 3 guten Wochen jetzt noch drauf bin... freue mich schon auf die neue Strecke...

Hunki

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.