![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Hawaii ich komme!!!! :liebe053: |
Zitat:
100+20... 2h+2h... das kommt ja beides schonmal in die Richtung die ich vorhatte. Wenn ich jetzt morgen z.b. 2h+2h machen würde, könnte/sollte ich trotzdem Freitag den langen Lauf machen? Das wär ja dann doch recht viel in der Summe. Übrigens, ich trainiere auch viel lieber Intensität, aber für mich als LD-Erstling ist es sinnvoller, einen großen Teil Grundlage zu machen, da das Tempo auf der LD eh übermäßig GA1 Tempo wird. |
Donnerstag 90km Rad und 20km Lauf,Freitag nur Schwimmen ,Samstag zügig 90km Rad und 20km laufen und Sonntag 150km Rad .
Das waren meine Kerneinheiten,länger laufen kannst du dir sparen,da du es über die Radumfänge kompensierst und dann iszt man auch nicht so platt wenn man weniger läuft. War mein Plan für Roth 2011 uznd Lanzarote 2013 |
Ich habe bei der ersten LD noch versucht richtig zu koppeln, das war dann aber eher 3h Rad + 1,5 - 2h Laufen. Bei der zweiten LD habe ich es dann lieber getrennt: Sa lange Lauf (2-2:30) und Sonntags lange Rad (bis 150km). Mach, was bei dir passt und lieber etwas mehr Rad, gelaufen bist du doch genug im Winter, so wie ich das mitbekommen habe....
|
Zitat:
Übrigens wär ich bei dem Pensum nach einer Woche im Eimer. @Shangri-La: Das dumme ist, dass ich rafahren einfach nicht mag. Ich finde es zwar schön am Wochenende RTFs oder mit Leuten zu fahren, aber mein Haupttraining findet aus zeitlichen Gründen unter der Woche statt, also alleine. Und für mich ist 5h Rad alleine Höchststrafe. Ich laufe liebend gern 30km, auch alleine. Ich weiß, dass ich deutlich mehr auf dem Rad tun müsste, meine Form ist da auch deutlich mieser als beim laufen. Die letzten Wochen war es das Wetter und jetzt hab ich deutlich weniger Zeit, echt mist.Will die 180km nur irgendwie gut überstehen. |
Ich glaub du denkst viel zu viel nach (oder ich geh zu entspannt an die Sache)... Ich mache eine lange Radeinheit, 150km+ danach dann 20-30min Lauf (ok, einmal ist es eine Stunde geworden, aber hier ist es um die Uhrzeit viel viel viel zu heiss zum Laufen und wir fahren um 5 Uhr los, noch frueher will ich nicht). In der Woche noch 2x kuerzer Radsachen 40-50km, einen langen Lauf (30km) und dann 3-4 Laeufe um die 10-15k. Das muss reichen, ist auch meine erste LD und ich moechte, wenn moeglich, laechelnd ins Ziel kommen. Ich laufe einfach gerne, lange Radausfahrten sind so zeitaufwaendig (zumal wir hier auf der Insel nur eine eingeschraenkte 13km Runde haben, fuer lange Ausfahrten muessen wir erstmal mit dem Bus raus), ich arbeite Vollzeit, ich habe zwei Kinder, einen Mann, mehr geht nicht und das wird schon passen:) .
|
Mal ketzerisch gefragt: Wenn du radfahren nicht magst, und große Probleme hast, die Kerneinheiten zu absolvieren, warum tust du dir dann ne LD an?
Ansonsten einfach die passende Koppelmöglichkeit von den hier vorgeschlagenen raussuchen. Unser Trainer hat da auch verschiedene Ansätze. Entweder lang radfahren + kurz koppeln, oder kurz-mittel radfahren + länger koppeln. Wenn du 5 Stunden radelst, würd ich höchstens versuchen noch 10-15min zu koppeln, um ein wenig mit dem eirigen Laufgefühl am Anfang umzugehen. Ansonsten 4 + 1, 3,5 + 1,5, 2+2. Wenn du 2+2 ausprobierst, würd ich den langen Lauf in der Woche aber nicht auch noch zusätzlich machen. Denke das wird zu viel. Die Mutter meiner Freundin macht dieses Jahr in Klagenfurt ihre 1. LD und hat als längste Koppeleinheit im Plan ne Mitteldistanz stehen. Da ist man dann ja so im Bereich von 3 Stunden Rad + max. 2 Stunden Lauf. Ansonsten halt nen langen Lauf und ne lange Radeinheit als Kerneinheit in der Woche. Denke der Erfolg bei der 1. LD hängt nicht unbedingt von der Länge der Koppeleinheit ab. Würde zumindest wirklich versuchen, die Kerneinheiten irgendwie hinzubekommen. Es soll ja trotz allem auch ein bißchen Spaß machen :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |