![]() |
Hatte die Probleme auch.
Seitdem ich Ohrenstöpsel nutze, keine Probleme mehr. Nutze die Ear Plugs von Speedo. |
Zitat:
Ich denke, beim Kraulen im kalten Wasser hat man evtl. einen ähnlichen Effekt, wahrscheinlich am ehesten dann, wenn man wie z.B. ich immer nur auf eine Seite atmet. Dann wird eben das eine Trommelfell durch das ständige Hineinschwappen des Wassers, was auf der anderen Seite nicht so passiert, anders belastet, was evtl. den Schwindel verursacht. Ich vermute, dass GENAU DAS dir Ursache ist. Sollte ich Schmarrn erzählen, korrigiert mich. :) Die Beobachtung von benjamin würde diese Theorie auch unterstützen. |
Hallo,
mir wurde letzte Woche beim Ausstieg aus dem Wasser mit dem Neo auch brutal schwindelig.Ich musste mich kurz hinsetzten sonst :Weinen: wär ich wohl umgefallen. Im Wasser war noch alles super.Jetzt hab ich ein wenig Fracksausen für kommenden Sonntag im Kraichgau. Werde einfach alle Tipps hier berücksichtigen : 2 Badekappen Ohrenstöpsel Die lettzten Meter Brustschwimmen und mit den Beinen Strampeln wie ein Verrückter :Lachanfall: Hoffe das wird helfen,sonst werde ich der erste Athlet sein der vor T1 ein Picknick machen kann/muss :Lachanfall: Greetz Hardy |
Dieses Problem habe ich ansatzweise erst am Wechselplatz, wenn ich nach unten lange....
Also zum Schuhe anziehen, z.B. Setze ich mich dagegen hin ist alles gut....;) |
Zitat:
|
Zitat:
Verstärkend kommt vielleicht auch noch hinzu, dass man im Freiwasser nicht so viel sehen kann unter Wasser, wie im Schwimmbecken. Könnte den Orientierungssinn noch zusätzlich beeinträchtigen. Bei meinem allerersten Triathlon, bin ich in der Wechselzone beim Neo-Ausziehen erstmal umgefallen, weil mir total schwindelig war.:Cheese: Es wurde dann im Laufe der Jahre etwas besser, aber nie so wirklich gut. Dann vor zwei Jahren mal Ohrenstöpsel ausprobiert, und seitdem ist alles top, und ich hab nicht mehr die langsamsten Wechselzeiten :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Aber für den Schwindel würde ich das trübe Wasser nun nicht verantwortlich machen. |
Mir war früher nach dem Schwimmen auch schwindlig, irgendwann mit fortschreitendem Training hat sich das aber gegeben. Ich bin vor dem Ausstieg dann auch immer Brust geschwommen.
Beim letzten Freiwassertraining ist mir aber schwindlig geworden, sobald ich das Gesicht ins Wasser genommen habe. Temperatur war unter 16°C. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |