triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aero-Trend: Vorne 23 hinten 25mm Reifen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28351)

stuartog 29.05.2013 16:28

Zitat:

Zitat von peter65 (Beitrag 907416)
... ich denke, wir liebe alle ein bisschen Blödsinn...

Natürlich, es muss doch jedes Jahr ne neue Kuh durchs Dorf getrieben werden :Cheese:

wieczorek 29.05.2013 16:28

schlauchreifen und drahtreifen an einem Bike macht nun wirklich keinen Sinn.

breitere Reifen rollen über Unebenheiten besser drüber und besser ab. Also hast du mit breiteren Reifen einen Vorteil, sobald der Asphalt mal nicht so super Sahne ist. Das habe ich hier und andernorts in ähnlicher Form bei ähnlichen Fragen seit 2004 immer wieder geschrieben. Es wird sich daran nichts ändern.

Lanzarote oder Neuseeland sind Paradebeispiele für eine Reifenwahl etwas breiter....

Front etwas schmaler und Heck etwas breiter ist OK, eine Mischlösung halt, aber beim Triathlon habt ihr viel Last auf dem Armen, da darf auch vorn etwas Komfort sein. Natürlich hat der breitere Reifen einen höheren Luftwiderstand. Im Hinterbau spielt das weniger eine Rolle.

Lui 29.05.2013 16:43

Ich wollte gerade aus Verlegenheit hinten 25 und vorne 23 montieren. Ich hätte gar nicht gewusst, dass ich auf den neusten Trend gestossen bin:Lachen2:

stuartog 29.05.2013 16:44

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 907428)
Ich wollte gerade aus Verlegenheit hinten 25 und vorne 23 montieren. Ich hätte gar nicht gewusst, dass ich auf den neusten Trend gestossen bin:Lachen2:

Ich hoffe dein Hinterreifen ist ein Schlauchreifen...alles andere wäre total aus der Mode :Lachanfall:

captain hook 29.05.2013 16:49

Zitat:

Zitat von peter65 (Beitrag 907416)
... ich denke, wir liebe alle ein bisschen Blödsinn...

Ich meinte ja den Blödsinn von Schlauchreifen hinten und Drahtreifen vorne. Diesen Blödsinn wird sicher keiner lieben. Und den kann man auch mit keiner noch so an den Haaren herbeigezogenen Begründung erklären. Da kann man dann immer schön alles doppelt mitnehmen für den Pannenfall, womit jeglicher Gewichtsvorteil auch mal gleich wieder fürn Eimer ist.

Ob Aero durch die Breite des VR Reifen nun so die ultimative Lösung ist... hab letzens mal den 20er Veloflex Rekord gegen einen 23er GP TT an meinem Xentis getauscht. Ist der Belag glatt gibt es keinen für mich erkennbaren Unterschied. Ist der Belag schlecht ist der 23er Reifen auch am VR ein Vorteil.

Lui 29.05.2013 16:52

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 907429)
Ich hoffe dein Hinterreifen ist ein Schlauchreifen...alles andere wäre total aus der Mode :Lachanfall:

Mist! Eine Minute lang, dachte ich, ich wäre voll im Trend.:( :Lachen2:

Hafu 29.05.2013 18:05

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 907383)
Fahre ich schon länger beim RR. Breitere Reifen rollt besser

Konsequent zu Ende gedacht müsste man sich ja dann MTB-Slicks montieren...:Huhu:

Hafu 29.05.2013 18:07

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 907420)
Natürlich, es muss doch jedes Jahr ne neue Kuh durchs Dorf getrieben werden :Cheese:

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.