SuperBee |
20.02.2008 11:00 |
Zitat:
Zitat von dimarco
(Beitrag 70742)
Hallo,
im Rheingau-Taunus-Kreis gibt es ja Bahnen in Hülle und Fülle, alleine 4 Bahnen aus Kunststoff. Ich gehöre zu denen, die immer Mittwochs im Verein auf der Bahn in Wiesbaden trainieren :) . Wir, das ist der TV Waldstrasse Wiesbaden. Mitläufer bzw. -trainierer sind bei uns immer herzlich willkommen. Auch wenn Sie noch nicht im Verein sind bzw. in anderen Vereinen. Reinschnuppern lohnt sich, denn es macht bei uns tierisch Spass. Ausserdem findet normal jeder eine Gruppe in seinem Leistungsbereich. Das fängt an, von gut 31 min über 10 bis hoch zu 45 oder 46 min.
Komme bzw. kam (gebürtiger) auch aus dem RTK - genauer gesagt aus LA - für Nichteingeborene auch Laufenselden genannt. Daher kenne ich auch die meisten Vereine. Früher bin ich für den TV Bermbach gestartet. Das war DER Laufverein schlechthin in den 70ér und 80ér Jahre! Kennst Du vielleicht. Leider gibt es dort heute keine Laufgruppe mehr.
Normalerweise kommt man im RTK nur als Vereinsmitglied auf die Bahn. In Wiesbaden ist es unproblematischer, da grösser und unübersichtlicher als auf dem Land. Aber wie oben erwähnt, ist jeder bei uns willkommen.
|
Erstmal danke für die Einladung auf eurer Tartanbahn mitzutrainieren, aber wie bereits erwähnt ist mir das ein bissl zu weit weg. Da fahr ich ja alleine schon 1:20h hin und zurück. Die Zeit hab ich leider nicht. Also im Moment schon aber wenn die FH wieder anfängt nicht mehr.
Wo sind denn die 4 Bahnen aus Kunststoff die du erwähnt hast?
Sind die alle in Wiesbaden oder meinst du damit andere?
Meinst du mit Bermbach das Dorf hinter Esch bzw. hinter Idstein?
Also ich wusste nicht, dass die mal einen erfolgreichen Laufverein hatten. Was ist denn daraus geworden?
Zitat:
Zitat von Ingo77
(Beitrag 70771)
Wie genau musst du das denn haben? Die Genauigkeit von Gmap liegt bei ~99%, d.h. max 100m Abweichung bei 10km. Für ne Abmessung von Trainingsstrecken finde ich das mehr als ausreichend.
Ingo
|
Wow! Wusste nicht, dass das Programm so genau ist.
Aber auch trotz aller Genauigkeit, weiß ich dann immer noch nicht so ganz wo ich starten soll und wo ich aufhören soll.
Auf einer Bahn richtig schöne Intervalle zu laufen ist bestimmt was feines...und am besten wäre es noch in einer Gruppe.
Das gibt bestimmt noch mal ein bisschen Schub.
Mmmhhh, vielleicht werde ich mich mal umsehen was es hier in der Umgebung so für Tri-Vereine gibt.
Gruß SuperBee
|