![]() |
Zitat:
Du kennst die Maus und hast schonmal damit gearbeitet? |
Linke Hand benutzen! Das dauert zwar etwas bis man sich daran gewöhnt hat und ganz so schnell, wie mit rechts bin ich noch nicht. Aber durch regelmässiges Wechseln der Maushand habe ich keine Probleme mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man wechselt bekommt man ein paar Tage vergleichsweise wenig bewegt. (Hab ich probiert, ist für mich keine Dauerlösung) |
Zitat:
|
Zitat:
die Tastatur ist top, wenn man denn 10Finger Technik beherrscht, ansonsten überflüssig, da die 2-Finger-Adler Methode beim Schreiben eh nie ergnonomisch ist, da kann die Tastatur auch im Dreieck angeordnet sein, voll Banane. Maus bleibt Maus und damit werden Ellenbogen und Handgelenk immer mehr belastet als mit einem trackball. Ich finde den geposteten Logitech trackball auch sehr gut, die Hand liegt gut ab, der Daumen wird nicht überstrapaziert. Es gibt auch noch die trackballs mit der Kugel vorn für die Finger, damit kam ich aber nie klar. |
Zitat:
Schau mal hier Etwaige Triggrpunkte mit Druckmassage eliminieren und dein Mitarbeiter ist ohne Umschweife wieder völlig gesund. Mit etwas Glück eine Sache von 5 Minuten. |
Ich nutze die hier.
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=1241...ef4Aod9loA mQ Dauer etwas bis man das Ding beherrscht aber für 3D-CAD Systeme gibt es nichts Besseres. Kostet aber bissel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |