triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Das eugenische Programm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28183)

maultäschle 15.05.2013 15:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 902345)
Aus heutiger Sicht erscheinen mir die Optionen 1 und 3 die geeigneteren. Aber ich kann nicht ausschließen, dass sich das ggf. ändert.

Gruß
N.

Nachvllziehbar.
Ist nur die Frage, ob nicht - im Falle einer an Krebs verstorbenen Mutter und sechs kleinen Kindern zuhause - Option 2
Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 902345)
Man kann das bekämpfen und wie Frau Jolie versuchen vorbeugend Einfluss zu nehmen.

schlagartig an Relevanz gewinnt...

Raimund 15.05.2013 15:56

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 902350)
(...)
"Wegen genetischem Risikoprofil XY @ a% machst Du jetzt mal besser Operation Z, damit Du nicht später wegen einer mit irgendwelcher Wahrscheinlichkeit ausbrechender Krankheit der Gemeinschaft "zur Last" fällst."
(...)deswegen wird es eher über die Ökonomisierungsschiene laufen:
"Mach mal Impfung A, wenn Du das nicht machst, wird die Behandlung der Krankheit B später nicht bezahlt."

m.

so sehe ich es!:Blumen:

beim zahnersatz ist ja schon so...

ich befürchte eben nur, dass es sich auf solche genetischen dinge beschränkt...

m.a.w.: es wäre ein saufender und rauchender übergewichtiger denkbar, der nie zu einer veränderung seines lebenstils gezwungen würde, während eine (bedingt!) sportliche person den zuspruch der krankenkasse nicht erhält.

der umgang mit dem tod nimmt immer abstrusere formen an...:Nee:

Raimund 15.05.2013 15:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 902358)
Nachvllziehbar.
Ist nur die Frage, ob nicht - im Falle einer an Krebs verstorbenen Mutter und sechs kleinen Kindern zuhause - Option 2
schlagartig an Relevanz gewinnt...

JA! aber DAS sollte IHRE PERSÖNLICHE entscheidung bleiben!!!

FroschCH 15.05.2013 15:57

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 902350)
"Wegen genetischem Risikoprofil XY @ a% machst Du jetzt mal besser Operation Z, damit Du nicht später wegen einer mit irgendwelcher Wahrscheinlichkeit ausbrechender Krankheit der Gemeinschaft "zur Last" fällst."

Bis es - speziell in Deutschland mit seiner Historie - dazu kommt, gehen noch zahlreiche Jahre ins Land...

Wir messen aus Datenschutzgruenden nicht einmal die Qualitaet der medizinischen Versorgung, die wir uns nahezu 15% unseres Bruttosozialprodkts kosten lassen und die unsere Lebensqualitaet tiefgreifend beeinflusst.

Das ist weit entfernt von einem verpflichtenden Massenscreening.

BTW: AJ soll angeblich eine 87%ige Wahrscheinlichkeit gehabt haben zu erkranken. Da ist die Entscheidung fuer mich voellig nachvollziehbar.

maultäschle 15.05.2013 16:01

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 902362)
JA! aber DAS sollte IHRE PERSÖNLICHE entscheidung bleiben!!!

Äh.. ja!
Ich hab nirgendwo was anderes geschrieben.:Huhu:
Oder waren die vielen GROßBUCHSTABEN nur nochmals zum bekräftigen? :confused: :cool:

Raimund 15.05.2013 16:01

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 902363)
(...)

BTW: AJ soll angeblich eine 87%ige Wahrscheinlichkeit gehabt haben zu erkran^ken. Da sit die Entscheidung fuer mich voellig nachvollziehbar.

ist es nicht schön, dass man das in zahlen ausdrücken kann?;)

Raimund 15.05.2013 16:02

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 902365)
Äh.. ja!
Ich hab nirgendwo was anderes geschrieben.:Huhu:
Oder waren die vielen GROßBUCHSTABEN nur nochmals zum bekräftigen? :confused: :cool:

jepp!:Liebe:

FroschCH 15.05.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 902366)
ist es nicht schön, dass man das in zahlen ausdrücken kann?;)

Es gibt viel, was man mit guter Statistik in Zahlen ausdrueckn kann:

Bsp: Vier Bier sind ein Schnitzel! Und dann hat man noch nix getrunken...!

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.