![]() |
Meinst Du auch 3.000m oder vielleicht 30.000m, denn da könnte man schon taktische Spielchen in Erwägung ziehen....
|
bei 3000 m gibts kein taktisches Geplänkel ... Startschuss und los gehts volle Pulle ... nach 07:30 Minuten sollte dann alles vorbei sein :Lachanfall:
na ja ... vielleicht ein kleiner Tipp, hab ich mal so gehört .... wenn Du wirklich vorne liegst, dreh dich blos nicht mehr um, deine Gegner werten das als Schwäche und mobilisieren alle ihre Kräfte und am Ende wirste noch Letzter. :Hexe: So ... und jetzt mal ernsthafte Beiträge für unseren Sportskameraden hier, ja !!!! |
Auch gut: Vollgas losrennen und am Ende beschleunigen.
Axel, Scherzkeks |
Zitat:
ansonsten hat Axel gesagt wie es geht gut auch mit dem Beschleunigen wenn einer überholen will und Endspurt auf den letzen 1000m 3000m Cross bedeutet volle Presse losrennen und hoffen das es bis zum Ende reicht edit-ich seh grad ihr habt gelernt von dem was ich seit 6 Jahren predige ;) kann mich also allmählich zur Ruhe setzen |
häng dich einfach direkt hinter die spitze und geh vor dem zielstrich vorbei. bei so kurzen distanzen ist "hirn ausschalten und laufen" oft die beste taktik.
sollte es ein echter crosslauf sein empfiehlt sich vorher ein kurzes abjoggen der strecke: nicht alle stellen sind zum überholen geeignet. |
Hast du ein Gutes Endsprinttempo?
Wenn ja : Immer an der führungsgruppe Bleiben und 200m Vorm ziel loslegen. Wenn nein : Mitgehen und das tempo immer wieder Steigern . Solang du das Tempo bestimmst zuz es nicht ganz so weh;) Also welcher gruppe gehörst du an??? |
Ich sehe hier auch keine Chance auf Taktik, kannst Dich aber mal mit den 'Nebenwirkungen' vertraut machen als da wären, hoher Puls, hoher Blutdruck, Tunnelblick, Übelkeit, Schmerzen in den Muskeln, (auch da, wo es angeblich keine gibt), Sauerstoffmangel ... :Lachen2:
Jörg |
feri nach dem motto: wer im ziel nicht kotzen muss hat sich nicht genug angestrengt
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |