triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hilfe, ich werd nicht mehr gesund! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28086)

Rubberduck 10.05.2013 20:09

Leg dich hin und mach mal gar nix. Lass es dir gut gehen, schau dir Serien an mit Chips und Bier und lass es dir gut gehen. Egal was du machst, nur keinen Sport und Gedanken, dass du schlechter werden könntest...
Bei mir wars vergangenes Jahr gleich. Super Vorbereitung, dann einmal Bronchitis, dann Magen-Darm, dann nochmal Bronchitis.
Kurz vor Lanza kam ich um Antibiotika nicht drum rum, also was solls, ich glaubte nicht an Schicksal (heute übrigens auch nicht:Huhu: ).
Auf Lanza dann, ohne Ambitionen, zwar war die Hawaii-Quali das Ziel, ging ich die Sache gaaaaanz locker an. Jeden Abend meine paar Bierchen... und voila mit sauschneller Radzeit die Quali geholt.

Was lernen wir daraus:
Nimms locker, du kannst am Istzustand nix ändern, mach das Beste daraus. Also erhole deinen Körper vollends...

Also loooooos! Erholen gefälligst... :bussi:

Tri-Keks 10.05.2013 20:52

@ Shangri-La

Ich hab das auch schon mitgekriegt, dass einige Mediziner an so eine Art chornische Infektion nicht glauben, andere schon. Mal schaun, ob der Arzt da was nachweisen kann.

@ Rubberduck

Danke, ein sehr schöner Beitrag. Ja also zur Zeit mach ich nix außer rumliegen, fernsehen und an einer Arbeit schreiben. Bier und Chips sind grad leider nicht da, aber ich find schon was leckeres :Huhu:
Form verlieren kann ich zur Zeit nicht direkt, dank Verletzung hab ich eh keine :Nee:.
Naja wird schon wieder werden und DANN!!!

lass ichs langsam angehn.....

Tri-Keks 15.05.2013 20:30

Soo mal ein kurzes Update:

Der Bluttest hat eigentlich nichts ergeben. Das deutlichste Resultat war, dass ich grad was gegessen hatte. ;) Keine nüchter Zuckerwert.
EBV-Werte etwas erhöht, aber das wird mit alter Infektion abgetan.. Bin mir da nicht sicher, ob das nicht evtl. ne Rolle spielt. Die Symptome passen halt fast perfekt...

Naja wurde zum HNO überwiesen, der auch nix gefunden hat. Die Vermutung war dann Allergie, wie schon photonenfänger gesagt hat. Leider hatte ich einen Tag vorher mal eine Ceterizin genommen, weswegen kein Schnelltest gemacht werden konnte.

Naja ich soll jetzt morgens Ibuprofen und abends Ceterizin nehmen.
Neben bei hab ich mir selbst eine Vitamin C Kur an der Obsttheke verschrieben :Huhu: und mir Vitamin D gekauft.

Naja das ganze nehm ich seit Montag, heut bin ich zum ersten Mal nicht mehr über 37,5 °C gekommen.
Mal schauen, wie es weiter geht.

Shangri-La 15.05.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 902445)
Soo mal ein kurzes Update:

Der Bluttest hat eigentlich nichts ergeben. Das deutlichste Resultat war, dass ich grad was gegessen hatte. ;) Keine nüchter Zuckerwert.
EBV-Werte etwas erhöht, aber das wird mit alter Infektion abgetan.. Bin mir da nicht sicher, ob das nicht evtl. ne Rolle spielt. Die Symptome passen halt fast perfekt...

Naja wurde zum HNO überwiesen, der auch nix gefunden hat. Die Vermutung war dann Allergie, wie schon photonenfänger gesagt hat. Leider hatte ich einen Tag vorher mal eine Ceterizin genommen, weswegen kein Schnelltest gemacht werden konnte.

Naja ich soll jetzt morgens Ibuprofen und abends Ceterizin nehmen.
Neben bei hab ich mir selbst eine Vitamin C Kur an der Obsttheke verschrieben :Huhu: und mir Vitamin D gekauft.

Naja das ganze nehm ich seit Montag, heut bin ich zum ersten Mal nicht mehr über 37,5 °C gekommen.
Mal schauen, wie es weiter geht.

Bei mir war es genauso mit dem EBV-Wert und eine erhöhte Temperatur hatte ich dann auch lange. Versuche solange es dir nicht wirklich besser geht, die Füsse still zu halten. Falls der EBV wieder aktiv ist, machst du ansonsten alles nur schlimmer.

Nephente 15.05.2013 20:46

Hmm zähne schon mal gecheckt?
Ich wurde vor einigen Jahren auch alle nasenlang krank, das hielt den kompletten Winter durch an, dachte ich werde Wahnsinnig.
Bis sich nach 2 Jahren rausstellte das ein Weisheitszahn der nur leicht rausspitzte den Ärger machte.
Kaum war der draußen wurde ich nicht mehr krank.

Tri-Keks 15.05.2013 21:03

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 902454)
Bei mir war es genauso mit dem EBV-Wert und eine erhöhte Temperatur hatte ich dann auch lange. Versuche solange es dir nicht wirklich besser geht, die Füsse still zu halten. Falls der EBV wieder aktiv ist, machst du ansonsten alles nur schlimmer.

Ja ich bemüh mich, als die Sonne heut so geschienen hat, hats mich schon gejuckt. :Huhu: Aber ich werd da nix riskieren.

Zitat:

Zitat von Nephente (Beitrag 902457)
Hmm zähne schon mal gecheckt?
Ich wurde vor einigen Jahren auch alle nasenlang krank, das hielt den kompletten Winter durch an, dachte ich werde Wahnsinnig.
Bis sich nach 2 Jahren rausstellte das ein Weisheitszahn der nur leicht rausspitzte den Ärger machte.
Kaum war der draußen wurde ich nicht mehr krank.

Die Dinger sind schon raus. Mit den Zähnen hat ich eigentlich noch nie Probleme. Abgesehn davon, dass ich sie mir als Kind am Radl "ausgebissen" habe. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.