![]() |
Ich habe heute mit Sportfasten begonnen.
Mal sehen was mit dem Fettstoffwechsel Training danach so geht. Lt. einer Studie im Schnitt 20 % Ausdauerleistungssteigerung. Ich werde davon berichten. Falls es jemand mal nachlesen möchte, www.sportfasten.de |
Was ist das und wie geht das in etwa?
Tilly |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Meine normale Verpflegung für 5h Rad ist: Drei Flaschen mit jeweils 60g KH, ca. zur Halbzeit zwei Brezeln, oder eine Banane und ein selbstgemachter Powerbar. |
Zitat:
Dann kommen 3 Fastentage an denen nur flüssiges zu sich genommen wird und dann kommen 4 Aufbautage bei denen die Nahrungsaufnahme wieder gesteigert wird. Es gibt Nahrungsergänzungsmittel. (Vitamine etc.) An allen Tage wird 30 min Ausdauersport getrieben und zwar etwas unterhalb der Anaeroben Schwelle. Der Körper lernt in dieser Zeit mehr Energie aus Fetten zu generieren und hält das auch nach der Kur bei. Dadurch wird weniger Laktat ausgeschüttet und seine Anaerobe Schwelle verschiebt sich nach hinten. ZB soll auch die Zeit bis zum "Hungerast" verlängert werden. Bei mir kommt der zwischen 90-120 min, ich werde dann mal berichten :) |
Zitat:
|
[quote=HeinB;901187]Hast du einen Startpass?
Ja, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Startpass. Hab mich schon gewundert, da ich nie an Gewinnspielen etc. teilnehme. So wird also von der DTU die Adresse verkauft :) |
[quote=DaveLE;901334]
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |