![]() |
Muss ja nicht die Stütze sein. Kann aber.
Ich hatte das auch mal. Innenlager getauscht, Steuersatz gereinigt und mit viel Fett wieder montiert. Fast verzweifelt! Weil ich, egal ob im sitzen oder stehen, mit oder ohne treten dieses Knarzen hatte wäre ich nie auf die Stütze gekommen. Auf den Hinweis eines Trainingspartners hab ich die Stütze mal ausgebaut. Und es war wirklich die Sattelstütze! Da kam wohl Wasser und Schmutz rein. Ich hab sie gereinigt und mit etwas Montagepaste wieder eingebaut. Dann war Ruhe! |
Zitat:
|
Ich hab das scheiß Problem auch, chronisch...
allerdings nur auf dem großen Kettenblatt, nur im Wiegetritt, je mehr Druck desto mehr... Ursache?! DANKE!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich habe ein ähnliches Problem. Pedale gewechselt, nix. Anderes Vorderrad mit anderem Schnellspanner: auch nix. Jetzt werde ich auch mal die Sattelstütze inspizieren. |
Schnellspanner vorne ... macht gerne Knarzgeräusche.
Ansonsten bei einem auswechselbaren Schaltauge, dort mal die Schrauben checken. |
Hatte auch schon 2 mal solche Probleme mit dem Knarzen.
Einmal war es eine verzogene Achse der Kurbel. Knarzt dann immer in etwa der gleichen Kurbelposition. Das zweite mal war die Kurbel zu locker anmontiert. Vielleicht dies zuerst mal checken.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |