![]() |
Zitat:
|
Ich habe mich bisher nicht vermessen lassen. Hab' am RR 2x den Vorbau geändert, jetzt passt das ... sagt das Gefühl :)
... also in den Laden und kompetenten Begutachter suchen ... ;) |
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
Fahre im Moment ein altes Villiger Davida aus vorchristlicher Zeit ;) Mit Ultegra-Ausstattung und schon ein wenig umgebaut als Triathlonrad mit Aufliegern etc und Sitzposition verändert!! |
Soll kein reines Wettkampfrad sein. Bzw. hatte mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, ob ich mein altes für Touren, Training etc weiter nutzen möchte...
|
Ich denke, Du solltest zunächst mal entscheiden, ob Dein neues Rad zumindest primär im Wettkampf oder zwingend im Training und im Wettkampf eingesetzt werden soll. Danach sollte sich dann imho primär der Fahrradtyp richten. Wenn Dein altes Rad grundsätzlich noch in Schuss ist und Du soweit auch gut damit fahren kannst (richtige Grösse etc.), dann kommt es im Training doch nicht primär auf materialbedingte Geschwindigkeit an, sondern auf die Inhalte des Trainings. Im Wettkampf zählt dann am Ende die Zeit - und da kannst Du dann mit dem anderen neuen Rad was rausholen.
Insofern würde ich an Deiner Stelle wohl ein Tria-Rad dazukaufen und das alte Rad im Training weiter benutzen. Das schliesst ja nicht aus, dass Du Dir mit dem Tria-Rad nicht auch die eine oder andere Trainingsfahrt gönnst:Cheese: |
Super! Vielen Dank für eure Hilfe....
Habe auf diversen online HPs gute Angebote gefunden. Werde mir wohl ein Rennrad kaufen und dieses umbauen, da ich uU auch Touren fahren möchte und es im Training auch mal rausholen will! Wie gesagt - Danke und noch einen schönen Sonntag! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |