triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Radrennen Rund um den Finanzplatz... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27877)

FidoDido 20.04.2013 02:00

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 894813)
Bei Lizenzrennen hätte ich schon nochmal Lust. Aber da würde ich wahrscheinlich derart die Hucke voll kriegen... :Cheese:

Ok, das wär' mir zu krass. Wie in einem YouTube-Kommentar schon angemerkt sind die Szenen bei 1:16:29 und 1:18:10 sehr grenzwertig :Nee:

Ich hatte ja bisher echt das Glück, mit dem RR oder TT noch nie gestürzt zu sein. Aber man muss es ja auch nicht herausfordern :Lachen2:

KernelPanic 20.04.2013 02:13

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 894807)
Wenn du bei solchen Situationen wie z.B. bei 7:12 bis 7:28 keine schweißnassen Hände bekommst, wird's wohl gut klappen, denke ich :)

Hier isses auch nett. ;)

titansvente 20.04.2013 08:06

Ich starte auch beim Henninger Turm und habe NULLKOMMANULL Erfahrung in Strassenradrennen.
MTB-Rennen bin ich schon unzählige gefahren aber mit Trennscheiben auf Asphalt, das ist für mich Terra Incognita.

Da ich dementsprechend auch keine Zeiten vorweisen kann, starte ich aus dem letzten Startblock zusammen mit einem Kumpel, der auch noch nicht sooo viel Druck auf den Hufen hat.
Somit möchte ich es eher gemütlich angehen lassen und ne zügige Einheit absolvieren.
Geht das überhaupt oder fahren die Leut im hinteren Feld auch wie die Wildsäue :confused:

su.pa 20.04.2013 09:08

Zitat:

Von der Leistung her traue ich mir zu, mit der Spitzengruppe zu fahren, die im letzten Jahr einen 41er gefahren ist. Leider ist es bei mir mit der Radbeherrschung nicht so weit her (Triathlet halt ) Ich habe Angst vor großen Gruppen und will auf jeden Fall einen Sturz vermeiden. Daher die Idee, sich in dem eher schwach besetzten Rennen nach vorne zu orientieren. Platzierung ist mir ansonsten relativ egal.
Ohje, der Alptraum eines jeden Radfahrers und dann auch noch nach vorne orientieren wollen? Meiner Erfahrung nach gibt es keine schwach besetzten Rennen und vorne geht immer die Post ab.

Trotzdem viel Spaß und viel Glück und berichte dann mal, wie es gelaufen ist :Huhu:

werner 20.04.2013 11:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 894811)
Werner, du hättest dich lieber in Orschel beim Duathlon anmelden sollen :Lachen2:!

Da hast Du wahrscheinlich recht. Wobei die schnelle Abfahrt nach Orschel 'rein auch nicht so mein Ding ist.

werner 20.04.2013 11:54

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 894825)
Meiner Erfahrung nach gibt es keine schwach besetzten Rennen und vorne geht immer die Post ab.

Da sind mehrere Teams am Start, die werden schon was drauf haben. Dir große Masse wird aber eher mit MTB und Fitnessrad unterwegs sein. Schaun wir mal.

Hanoi Hustler 20.04.2013 12:45

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 894821)
Ich starte auch beim Henninger Turm und habe NULLKOMMANULL Erfahrung in Strassenradrennen.
MTB-Rennen bin ich schon unzählige gefahren aber mit Trennscheiben auf Asphalt, das ist für mich Terra Incognita.

Da ich dementsprechend auch keine Zeiten vorweisen kann, starte ich aus dem letzten Startblock zusammen mit einem Kumpel, der auch noch nicht sooo viel Druck auf den Hufen hat.
Somit möchte ich es eher gemütlich angehen lassen und ne zügige Einheit absolvieren.
Geht das überhaupt oder fahren die Leut im hinteren Feld auch wie die Wildsäue :confused:

Die meisten fahren sehr diszipliniert, das Risiko sollte nur unwesentlich höher als bei einer langen Trainingsausfahrt sein.

titansvente 20.04.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 894854)
Die meisten fahren sehr diszipliniert, das Risiko sollte nur unwesentlich höher als bei einer langen Trainingsausfahrt sein.

Fein, würde das gerne als RTF sehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.