![]() |
"Seit Herbst eigentlich nur noch den Kinvara, der ist jetzt auch schon ziemlich durchgelaufen."
Dann wäre es vielleicht mal zeit für ein Neues Paar? "Es fühlt sich auch definitiv nicht so an als würde ich auf der Ferse aufkommen." Es sieht aber eindeutig nach Fersenlauf aus. Da ist nix Mittelfuß/Vorfuß. Mir fällt noch das Hohlkreuz, welches du beschreibst als limitierender Faktor ein. Machst du denn Rumpfstabi, Kraftraining o.ä. Wie oft? Wie ist deine Haltung im Alltag? :Huhu: |
Zitat:
Krass, isch schreib besser nix mehr...:) |
Der erste Kontakt ist mit der Ferse. Außerdem knickst du nach innen ein.
So auffällig finde ich das Hohlkreuz nicht. Hast auch einen guten Abdruck, zumindest arbeiten die Beinbeuger gut. |
Zitat:
Zitat:
@TE - dass du stur der Überzeugung bist, Mittel- / Vorfuß zu laufen, sich das wohl so angefühlt hat und Du auch nachwievor ein bisschen drauf bestehst würde ich dir doch empfehlen, ein bisschen an der Technik und Laufwahrnehmung zu feilen. Konkret: viel Lauf ABC, Übungen im Stand etc. damit du ein wirkliches Gefühl für den Vorfußlauf bekommst. Nicht einfach stur draus los laufen. |
Zitat:
Zitat:
Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie so viele das hier (mit hier meine ich das Forum generell, nicht diesen speziellen Thread) so genau wissen können. Ist Fersen-/Mittel/Vorfußlauf wirklich eine 0-1-2-Sache oder nicht was Graduelles...? Und wie weiß man es genau beim Betrachten bzw. Selbstlaufen? Hier gibt's ja zB ein recht bekanntes Filmchen von nem Elite-Marathonläufer in Slow-motion wo man sieht, dass ein vermeintlicher Fersenlauf doch eher so was Mittelfußlaufartiges sein kann... https://www.youtube.com/watch?v=hsUfo_jHQ60 Es stimmt aber, dass bei Michael wirklich eine sehr deutliche Abrollbewegung Ferse->Vorfuß zu sehen ist. |
Zitat:
Ich muss selbst immer tief durchatmen wenn ich irgendwelche dämlichen Kommentare lese, die auf das Styling der Schichten oberhalb der Epidermis abzielen... Ich wünschte mehr Leute würden an dem unter der Epidermis arbeiten... |
Zitat:
:Prost: |
1.: Wo ist der Muskelkater? Im Soleus oder im Gastrocnemius?
2.: Mach mal das Becken weiter vor, du läufst voll geknickt, Becken vor, Kopf leicht zurück. Dadurch kommst dann auch automatisch mehr auf den Mittelfuß, könnte dadurch deine Wade noch mehr belasten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |