triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rennrad in der Badewanne putzen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27800)

Ironmanfranky63 13.04.2013 13:31

Rad in der Badewanne säubern,:Nee: :Nee: meine Frau würde mir aber was erzählen:Holzhammer:
Gibt doch überall Autowaschplätze!

Trimone 13.04.2013 13:41

Und du musst aufpassen das du die Beschichtung nicht kaputt kratzt.

Triathleten kommen schon auf komische Ideen :Nee: und sind sehr erfinderisch :Lachen2:

stuartog 13.04.2013 13:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 892674)
Gibt doch überall Autowaschplätze!

Nicht in meiner Wohnung. :Lachen2:

Wie würdest du das machen wenn du nach einer Trainingseinheit mit Regenwetter heim kommst?...Rad ins Auto und zur Tanke fahren, oder mit Rad hinfahren?
Das funktioniert nicht so wirklich gut.

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 892679)
Und du musst aufpassen das du die Beschichtung nicht kaputt kratzt.

Triathleten kommen schon auf komische Ideen :Nee: und sind sehr erfinderisch :Lachen2:

Dafür müsste man sich aber schon ziemlich glatt anstellen. Das Rad so zu putzen macht fast jeder Lizenz-Radler den ich kenne. Man muss sein Rad nur mögen :)

ausreisser5311 13.04.2013 14:02

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 892671)
Wie passt das denn in die Wanne? Bzw. was hast du für eine Badewanne? :Cheese:

Wir haben ne ganz simple 0815 Wanne - wenn die Laufräder ausgebaut sind passt es perfekt rein :)

Ironmanfranky63 13.04.2013 14:03

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 892681)
Nicht in meiner Wohnung. :Lachen2:

Wie würdest du das machen wenn du nach einer Trainingseinheit mit Regenwetter heim kommst?...Rad ins Auto und zur Tanke fahren, oder mit Rad hinfahren?
Das funktioniert nicht so wirklich gut.

Dafür müsste man sich aber schon ziemlich glatt anstellen. Das Rad so zu putzen macht fast jeder Lizenz-Radler den ich kenne. Man muss sein Rad nur mögen :)

Ich versuche nicht bei Regen zu fahren!;) Falls ich doch mal in einen Schauer komme fahre ich auf dem Heimweg an einem Autowaschplatz vorbei. Fahre dann nach Hause(500m) und reibe es zu Hause trocken.

Ironmanfranky63 13.04.2013 14:06

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 892690)
Wir haben ne ganz simple 0815 Wanne - wenn die Laufräder ausgebaut sind passt es perfekt rein :)

Was sagt denn deine Frau dazu? Findet das cool ?

stuartog 13.04.2013 14:10

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 892691)
Ich versuche nicht bei Regen zu fahren!;) Falls ich doch mal in einen Schauer komme fahre ich auf dem Heimweg an einem Autowaschplatz vorbei. Fahre dann nach Hause(500m) und reibe es zu Hause trocken.

Schön dass das bei dir so geht...aber nicht jeder kann auf schönes Wetter warten und hat ne Tanke um die Ecke ;)

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 892692)
Was sagt denn deine Frau dazu? Findet das cool ?

Drum prüfe wer sich ewig bindet :Lachen2:

Ich putze danach die Badewanne immer direkt mit...so ist die immer perfekt sauber. Es kommt nur auf den passenden Kompromiss an.

Mike1 13.04.2013 14:11

Ich hab das ein einziges Mal mit den Laufrädern (nach einer Schlammausfahrt ziemlich versifft und ich wollte Reifen wechseln …) gemacht. „Nie wieder!“ sag ich nur. Es setzt sich überall diese schwargraue Brühe ab, die man nur schwer wieder runterkriegt. Schon mal nach einem Kettenwechsel die Hände gewaschen und dich über das – anschließend – schwarze Waschbecken samt schwarzen Amaturen geärgert? So sieht dann das ganze Badezimmer aus …

Mein Fahrrad wird einfach nicht mehr gewaschen. Wenn es mal wirklich dreckig ist, muss ich schauen wie das bei der Tankstelle mit den Wasserleitungen aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.