triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Chariot Kinderanhänger an Rennrad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27736)

Reifenplatzer 07.04.2013 18:15

Zitat:

Zitat von Nichtschwimmer79 (Beitrag 890431)
Danke! Ebay verfolge ich auch schon eine Weile:Cheese: Die Dinger gehen ja gebraucht fast zum Neupreis weg. Die Tendenz geht daher auch zu einem neuen. Kommt einem unterm Strich fast günstiger bei dem hohen Wiederverkaufswert:cool:

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 890423)
Herzlichen Glückwunsch erstmal. Wir sind auch auf der Suche nach einem Cougar 2. In Ebay werden jedoch, aus meiner Sicht, Wahnsinnspreise geboten. D.h. die gute Nachricht ist: die Dinger haben einen hohen Wiederverkaufswert.

Kauf dir den Anhänger neu.
Die gebrauchtpreise sind so hoch das sich das nicht wirklich lohnt.
Schnäppchen bekommst du nur wenn du von einem Bekannten was bekommst.
Grüße

Luftschwimmer 07.04.2013 18:18

Zitat:

Danke! Ebay verfolge ich auch schon eine Weile:Cheese: Die Dinger gehen ja gebraucht fast zum Neupreis weg. Die Tendenz geht daher auch zu einem neuen. Kommt einem unterm Strich fast günstiger bei dem hohen Wiederverkaufswert:cool:

Hallo,
richtig und die Ersatzteilversorgung ist echt gut bei 2+2 !!!:)

diddi 07.04.2013 18:53

Habe den toutterrain Singletrailer. Denk mal drüber nach, das Teil ist wirklich super, damit ist richtig ernsthaftes Training möglich (wenn das Baby mitspielt(:)

Oscar0508 07.04.2013 19:30

Ich hab nen Chariot hinten am Rennrad und Söhnchen fand es prima. Rolf Aldag ist mit so einem Teil auf Lanzarote rumgefahren..... :Lachanfall:

sybenwurz 07.04.2013 22:32

Zitat:

Die Dinger gehen ja gebraucht fast zum Neupreis weg. Die Tendenz geht daher auch zu einem neuen. Kommt einem unterm Strich fast günstiger bei dem hohen Wiederverkaufswert:cool:

Abwarten!
Wer jetzt so n Ding braucht, iss natürlich angeschmiert, aber seit Thule da mitm Europavertrieb am Ruder ist und den Internethandel absolut gar nicht mehr unterbindet, wird sich da sicherlich noch einiges bei den Gebrauchtpreisen tun. Leider.
Neukauf finde ich einstweilen dennoch sinnvoll. Billiger (über die Nutzungsdauer gerechnet) kann man nix besseres fahren und: zwo Jahre Gewährleistung, was beim Gebrauchten wegfällt.
Ausserdem: man kauft das Zubehör mit, das man will und nicht, was dabei ist und im Fachgeschäft kann man meist noch die Miete der Babyschale raushandeln.

Luftschwimmer 08.04.2013 04:35

Hallo,
am besten eignet sich ein alter Stahlrenner mit langschenkligen Bremsen, durch die passen nämlich auch noch Crossreifen.

Triphil 08.04.2013 06:50

ich hätte dann noch eine Chariot Hängematte zu verkaufen, die ist super da das Kind keine Erschütterungen abbekommt.

sybenwurz 08.04.2013 08:01

Zitat:

Zitat von Luftschwimmer (Beitrag 890619)
...am besten eignet sich ein alter Stahlrenner mit langschenkligen Bremsen, ...

Und ich Idiot predige jahrelang meiner Kundschaft, sie sollen die Anhänger an das Rad machen, wo sie die besten Bremsen dranhaben...:Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.