![]() |
Moin,
Zitat:
Zitat:
... hier bitte. Viele Grüße, Christian |
An der bewussten Stelle ist viel Bewegung, und winddichte Materialien sind nicht sehr elastisch. Darum haben vernünftige Radhosen, auch solche für den Winter, im Schritt keinen Windstopper.
Ein Windlatz, der direkt auf einer Unterhose aufgenäht ist und als unterste Schicht getragen wird, sorgt unter Umständen für Feuchtigkeit und in der Folge ebenfalls für ein kaltes Gefühl. Ich würde es so machen wie Thorsten, und mit mehreren nicht winddichten Schichten arbeiten. Grüße, Arne |
Zitat:
SCNR |
Zitat:
|
Ich trage bei normalen Wintertemperaturen bis ca. -7° Radunterhosen von Aldi und darüber eine lange Softshell-Radhose.
Wenn's noch kälter wird und auch beim Langlaufen friert mir mit der obigen Kombination aber meine bestes Stück ein und das tut höllisch weh beim Auftauen später unter der Dusche:Maso: , deshalb ziehe ich dann, sofern ich die Temperatur vor dem Losfahren korrekt eingeschätzt habe, eine uralte Rad-Unterhose von Avia an, die eine winddichte Schicht vorne aufgenäht hat. Das macht dann den entscheidenden und fühlbaren Unterschied und unter -7° braucht man sich über "Schwitzen" ohnehin keine Gedanken machen. |
Moin,
fahre seit Jahren im Winter mit dem Cyclocrosser zur Arbeit und habe das nötige Alter um so ein Teil schätzen zu wissen. Es gibt so ein paar Schätze im Schrank, die sich in der Praxis so richtig bewährt haben und die man, ohne zu Zucken, weiter empfehlen kann Craft Zero Extreme 183/78 Groesse L |
Zitat:
Auch den anderen vielen Dank! Ich werde ihm das mit den mehreren Schichten vorschlagen. Aber soviel ich weiß hat er eine kurze und 1 lange Radhose und da beide Polster haben wäre das blöd. Auf jeden Fall werde die von Chris vorgeschlagene Hose mal bestellen. Da er ja sehr langsam fährt wenn er mich beim Laufen begleitet kühlt er logischerweise total schnell aus. Eine große Auswahl an Sachen wird er sich nicht zulegen, dazu ist er viel zu wenig Sportler und viel zu viel Handwerker und Bastler. Das ist aber auch gut so. ;) Trotzdem mag ich es sehr Begleitung beim Sport zu haben und ihn halt öfter auch mal zum längeren Radfahren motivieren zu können. Liebe Grüße und allen vielen Dank! Marion |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |