triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schwimmen und offene Wunden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2748)

Flow 12.02.2008 23:04

Was heißt denn "offen" ?
Läuft da (morgen) noch richtig Blut raus ?

Dann würde ich's lassen ... ansonsten sehe ich's ähnlich wie Phoebe und würde schwimmen ...

Gute Genesung !

:Huhu:

KernelPanic 13.02.2008 00:37

Aus der Hausordung des hiesigen Schwimmbades:

1. Die Benutzung des Bades steht grundsätzlich jedermann frei.
2. Ausgeschlossen sind Personen mit ansteckenden Krankheiten, insbesondere Hautkrankheiten, offenen Wunden und unter Alkohol bzw. anderen Rauschmitteln stehende Personen.

Inwieweit Deine Verletzung darunter fallen koennte, weiss sicherlich einer der Angestellten.

Anja 13.02.2008 00:46

Naja, Wunden weichen dann halt auch wieder gut auf, was bereits angefangen hat zu verschorfen, kann spätenstens beim Abtrocknen wieder aufgehen.

Falls irgendwas angefangen hat zu eitern: Prima, dann haben auch die anderen Badegäste was davon.

Aber als Triathlonprofi kann man darauf keine Rücksicht nehmen und muß weitertrainieren, egal was ist. :Huhu:

Anja

Wasserträger 13.02.2008 06:18

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 68738)
... bzw. anderen Rauschmitteln stehende Personen.

VERDAMMT!!! :Cheese:

Ich hatte ja neulich auch die Gegebenheit mit "offener Hüfte" (also kleine Wunde auchm Trochanter) schwimmen zu dürfen.
Problem: Diese ganzen besch...eidenen Dusch-/Wasserfestpflaster sind einmal komplett für die Tonne! Hab sie sogar noch mit wasserfestem Leukoplast festgeklebt - alles nix geholfen.
Einzige positive Erfahrung hab ich mit Hansaplast AktivGel [klick] gemacht... Die kannst halt 3 Tage locker drauf lassen! Und die kleben vernünftig...

Kommt halt alles auch die Art und Größe der Wunde an...

Und mein Rumexperimentiere vor dem Hansaplast hat nen schön großen fleischigen Flecken aufm Bein hinterlassen :Lachen2:
Ohne Abdeckung unterbrichst du halt jedes Mal den Heilungsprozess....

powermanpapa 13.02.2008 06:45

Zitat:

Zitat von Marie (Beitrag 68697)
na toll, vielen dank.
besser ich hätte nicht gefragt.....
vergesst es.

na toll
wie mal ne typische Zicken Antwort

da sagt man einfach nur die Wahrheit und das Mädchen ist eingeschnappt :Gruebeln:

bist du auch eine von denen die Geschichten hören will?

Marie 02.03.2008 19:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 68743)
na toll

bist du auch eine von denen die Geschichten hören will?

ja! ein mädchen eben, die wollen gerne geschichten hören :Weinen: .

ist schon okay, ich dank den anderen für eure antworten!
und sie waren wirklich hilfreich!

ich hab's gelassen und als dank lieg ich seit über einer woche mit grippe im bett, soviel zum training :Kotz: :Kotz: :Kotz: .

lg. marie:Huhu:

Feuerblitz 19.05.2014 12:33

....

amontecc 19.05.2014 12:56

Zitat:

Zitat von Feuerblitz (Beitrag 1042494)
Mit offenen Stellen am Körper ist das Baden in dem Bad verboten.

Ist ja auch rücksichtsvoller den anderen Gegenüber.
Man will ja auch nicht durch fremde Blutlachen durchschwimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.