![]() |
Zum Abnehmen musst Du mehr verbrauchen als zuführen, also eine negative Energiebilanz aufweisen. 500 kcal weniger pro Tag als jetzt, dann nimmst Du ab, sofern Du ein Mann und keine Frau bist. Deine hohe Muskelmasse ist für einen schnellen Gewichtsverlust optimal.
Es liegt allein an Deiner Energiebilanz. Du machst Dir was vor, wenn Du denkst, es könnte an etwas anderem liegen. :Blumen: Grüße, Arne |
Wenn Du viel Muskelmasse abnehmen willst, dann ist eine High-Carb-Low-Fat Diät für diesen Zweck am besten geeignet. Bei der ist der Verlust an fettfreier Körpermasse (durch zig Studien) belegt i.d.R. am größten.
Mit einer Low-Carb-High-Fat Diät nimmst Du u.U. gar keine bis sehr wenig Muskelmasse ab, sondern primär Körperfett (und Wasser). Würde ich also in Deinem Fall nicht machen. Energiedefizit vorausgesetzt, wie Arne schon geschrieben hat. |
- das Krafttraining auf ein Minimum reduzieren
- Abends keine KH und Nein auch keine Süßigkeiten, am besten auch keinen Alk - die Ausdauereinheiten ausdehnen von der Anzahl und der Länge - Radfahren kann man bedenklos oft und viel und versuche beim Radeln nicht Riegel ohn Ende reinzustopfen - auch die Laufumfänge kannst du erhöhen aber vorsichtig, lieber öfter und dafür kürzer Ansonsten wie Arne schon gesagt hat du musst eine negative Energiebilanz schafenn , das ist eigentlich alles! Grüße |
Zitat:
Um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Muskelmasse baut man am besten mit LSD ab: long slow distance, also 4-7h Radfahren, 2-3h Laufen (wenn man es verträgt, vorsichtig steigern). |
erstmal besten dank für die zahlreichen Antworten!!!:)
mit dem High Carb low fat hab ich noch nie gehört, dass man dann besonders gut Muskelmasse verliert, hast du da eine spezielle seite? also wenn ich euch richtig verstehe, sagt ihr, lange ausdauereinheiten, um somit ein energiedefizit zu erreichen?! persönlich empfinde ich die langen einheiten auf dem Fahrrad bzw. im Studio als angenehmer als lange Läufe. Weil wenn ich 20 km gelaufen bin, war ich ziemlich fertig mit der welt... mit den oberschenkeln ist halt so, dass ich den eindruck habe, sobald ich bisschen trainiere und druck auf die beine bringe möchte, also auf maxkraft, nehme ich muskelmasse zu, habe letztes jahr schonmal beine trainiert und da war ich schon bei 260 kilo beinpresse.... wirkt das nicht direkt wieder dem muskelaufbau entgegen? wie bringt ich euch in ein Kaloriendefizit? also was esst ihr mehr was wenige Kalorien hat? Angenommen nach 2 Stunden laufen oder 3 stunden Radfahren - heißhunger.... und wenn ich da spare an gute nahrung, hab ich ein problem bei der regeneration... :confused: :confused: sehe ich das richtig?! |
Ist das irgendwie ein Troll-Fred?:Cheese:
|
es weicht ein wenig ab, da hast du recht.... kann ich auch später gerne eröffnen ;)
|
Ich würde vielleicht mal die Eiweisszufuhr reduzieren um Muskelmasse zu verlieren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |