triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Der Saucony Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27428)

uruman 12.03.2013 23:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 881873)

Leider verschleißen die Saucony Sohlen extrem schnell, sonst würde ich den vielleicht mal testen.

bei mir waren die Kinvara schnell durch :( , aber die A4 halten ,trotzten das ich zum Intervall T. benutze .Und ich finde die A4 genial ich weiß nicht warum nicht angesagter sind :)

Teuto Boy 13.03.2013 09:02

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 881821)
... magst Du das näher ausführen? :Huhu:
So viel Plateau ist das übrigens nicht, sieht nur so aus. Sind 17mm.

Die Sohle sieht auf dem Foto sehr hoch aus, aber das scheint ja zu täuschen ;)

MatthiasR 13.03.2013 09:22

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 881890)
fast alle Laufschuhe sind gebogen, aber je gerade sind desto schneller Kontakt mit Boden machen ergo schneller sind :Huhu:

Sprachkurs bei Yoda du gemacht hast?

Ich habe kürzlich einen reduzierten Saucony Cortana (4 mm Sprengung) für 80 € geschossen. Am Sonntag bin ich ihn im Marathon gelaufen (knapp sub-3h) und war zufrieden.

Gruß Matthias

Faul 13.03.2013 09:55

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 881852)
Extrem gebogen = Super Langsam :Nee:

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 881890)
fast alle Laufschuhe sind gebogen, aber je gerade sind desto schneller Kontakt mit Boden machen ergo schneller sind :Huhu:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sohlenbiegung so viel schneller oder langsamer macht, dass es sich lohnt darüber nachzudenken.

Wieviel verlierst du denn damit auf'n Marathon?

Nic.Run 13.03.2013 10:43

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 881999)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sohlenbiegung so viel schneller oder langsamer macht, dass es sich lohnt darüber nachzudenken.

Wieviel verlierst du denn damit auf'n Marathon?

Vor allem muss man da Zehenläufer sein, da die Biegung erst im Bereich der Fussballen beginnt.

MeditationRunner 13.03.2013 13:30

Die Sauconys fallen alle gleich aus, oder?
Hab gestern den Virrata und den Kinvara anprobiert und hatte in beiden eine UK11...
Irgendwie glaub ich, dass ich mir den Virrata doch nicht hole. Nicht nur der Verschleiß, ich mag auch dieses wattige Laufgefühl irgendwie nicht. Vllt order ich einfach den Type A5.

halsnase 13.03.2013 13:38

Welchen der Sauconies würdet Ihr einem (starken) Überpronierer empfehlen? Fastswitch?

Ich bin bisher auf Mizuno Wave unterwegs, soweit gut, aber ziemlich viel Dämpfung und Stütze...

Decke Pitter 13.03.2013 13:39

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 882074)
Die Sauconys fallen alle gleich aus, oder?

Ich habe drei Generationen Kinvara und den Peregrine 2. Fallen alle gleich aus.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.