![]() |
Zitat:
Ich stimme dir zu 100% zu, dass es wohl keine harmlose Aspirin ist, wenn es einen starken akuten Schmerz soweit unterdrücken soll. Für mich unverständlich. Wenn die Spieler nicht volljährig sind, hätte ich spontan den Reflex, bei der Staatsanwaltschaft nachzufragne, ob sowas ohne Einverständnis der Eltern überhaupt legal ist. Matthias Welche Mittel die Schnellenergie steiern können, würde mich auch interessieren. Da kenne ich mich aber zu wenig aus, um zu wissen, ob es da effektive legale Mittel gibt. |
Ein Schmerzmittel das so stark ist, dass man den Schlag so viel weniger spürt würde einen doch normalerweise voll sedieren. Ich hab mal Novalgin bekommen, als ich starke Zahnschmerzen hatte - die Zahnschmerzen waren sofort weg, wenn ich mich aber gekniffen habe oder ähnliches, dann hab ich das sehr wohl gemerkt - und hatte auch nicht das Gefühl, dass das weniger war als sonst.
Wenn man tatsächlich Schmerzmittel solcher Stärke den Spielern vor den Spielen gibt, dann gehören einem die Löffel gehörig langgezogen! Die Dinger sind kein Spaß. Und wenn es weniger ist, dann bringt es nichts außer Belastung für den Körper - gesund ist kein Schmerzmittel. @photonenfänger: Ich würde ihm mal vorschlagen das einfach zu lassen. Er kann ja stattdessen ein Gel essen um Kohlehydrate zu haben. Das mit dem Schmerzmittel ist auf gar keinen Fall gut. Und dem Arzt sollte man echt mal die Leviten lesen, falls es wirklich Schmerzmittel sind und nicht Placebos. |
Zitat:
Allerdings macht mich der Spruch mit "so früh kann man das nicht nachweisen" nachdenklich. Er soll nächstes Mal einfach fragen, was da genau drin ist. Keine Antwort ist im Zweifel dann auch eine Antwort.. |
Zitat:
Was löst eine solche Verabreichung wohl bei einem Heranwachsenden aus...?!:Huhu: Und dann auch noch bei einem Gymnasiasten, ich hätte gerne die Adresse des Vereins. Dannn würde ich da mal aufschlagen und mich selbst erkundigen...:( ich hoffe, das stimmt alles nicht...:Nee: |
Ja, bekackt, weiß noch nicht, was ich weiterhin mache. Ich glaube wirklich, dass er mir keinen Mist erzählt. Ich habe ihm dann gesagt, dass regelmäßig Sportler mit Monsterherzen umkippen, woraufhin er nur meinte, dass es alle machen und er ja höchstens noch ein Jahr, Studium ginge dann wohl vor.
Es ist übrigens ein ulmer Verein, welcher, weiß ich nicht Edit: Der Kamerad ist übrigens 19 |
Zitat:
aber schlag doch mal in dem verein auf und "interessiere" dich für das "training"...;) wenn der junge halbwegs intelligent ist, müsste er deine argumente auch verstehen. ulm ist mir zu weit weg:( |
Hm, mir erscheint da einiges unplausibel.
Zitat:
Zitat:
Und wenn es "nur" Schmerzmittel sind, wieso hat es dann einen bei der Dopingkontrolle "erwischt"? Ich kenne mich mit Eishockey nicht aus, kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass man dem Gegner (mit dem Stock?) "volles Rohr" auf den Unterarm schlagen darf. :Nee: Andererseits: Schmerzmittel sollen wohl u.a. im Eishockey sehr verbreitet sein, wie z.B. dieser Spiegel-Artikel belegt: Pharmazeutische Waffen Zitat:
|
Tja, lieber Lidl, ich kenn mich auch nicht aus, aber googel doch mal Unterarmprotektor und Eishockey, da findet sich einiges. Das sagt natürlich noch nicht viel aus. Wie gesagt, ich werde nachhaken, ggfs mal die Eltern ansprechen.
Grundlegend hatte ich gehofft, dass hier ein Eishockey-Kundiger etwas beitragen kann, aber ist wohl leider nicht der Fall... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |