![]() |
Zitat:
|
Es kommen Halsschmerzen und ich fühle mich besch....Kann spätestens dann mit dem Training aussetzen.
|
wie oft bist du so im Winter/Genrell krank ? und ists oft das gleiche krankheitsbild ?
|
Kann bei Ausdauersportlern ziemlich leicht auf ne Mangelerscheinung irgendwelcher Mineralien zurückzuführen sein, z.B. Zink.
Bei sehr oft vorkommenden Erkältungen würde ich einfach mal über ne Haarmineralstoffanalyse nachdenken. Kostet ca. nen Hunni. Aber für die eigene Gesundheit u.U. recht nützlich. |
Zitat:
|
Danke für Eure Tips.
|
Zitat:
Ich hab's doch gewusst. Hab mir echt noch überlegt, anzumerken, dass der gute Jo wohl darauf hinaus will. Aber ich hab's bleiben lassen, um die Loorbeeren auf mein eigenes Konto zu schaufeln.......:Lachanfall: Da glänz ich doch gleich nochmal mit einem Beispiel: Vegetarier macht sehr viel Ausdauersport. Nun ist bekannt, dass Sportler einen erhöhten Eisenkonsum haben. Eisen wird aber aus tierischer Nahrung sehr viel besser resorbiert als aus pflanzlicher. Und schon hat man die Mangelerscheinung. Will damit keinem Veggie auf den Schlipps treten. Ist nur ein simples Beispiel, das mir gerade eingefallen ist. |
genau! :) worauf man auch mal achten sollte ist was man direkt nach dem Trainings so treibt...wenn man sich immer mal bewusst macht das der körper dann am anfälligsten für Krankheiten ist hilft das oft schon. Allerdings muss ich mal sagen das ich seit ca 3 Jahren oder so nicht mehr krank war...also kann ich da eigendlich nur Theoretische tipps geben... so und jetzt begebe ich mich nochmals auf Futtersuche ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |