triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sylvia Schenk zu Gast in der Live-Sendung am 8. März (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27316)

hazelman 05.03.2013 11:19

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 879081)
das liegt doch auf der Hand:
"Charlie Francis hat '72 in München Renate Stecher gesehen und daraufhin gewusst, dass Doping wirkt. Was haben sie gesehen?"
Ich hätte aber eine ganze Reihe recht unangenehmer Fragen, die ihr so meines Wissens nach noch nicht öffentlich gestellt wurden, warum auch immer..... Sind Fragen während der Sendung erlaubt?

@Lidl: ich überlege noch, ob ich das weiter kommentieren muss....lebenslänglich ist aber aus einem einzigen ganz bestimmten Grund eine Phantomdiskussion, aber vielleicht führe ich das im Einzelfallfred mal präzise aus

Lieber Peter,

deine Agenda hier ist klar, unmissverständlich und richtig. :Huhu:

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung aber sagen, dass es teils wirklich schwierig ist, die von den Zusehern gestellten Fragen passend in die sendung zu nehmen. Bis die vom Chat-Betreuer ausgewählten Fragen auf dem Schirm im Studio auftauchen, vergeht etwas an Zeit, noch mehr bis sie der Moderator parallel zum reden gelesen hat. Das kann so viel sein, dass die Frage schon garn icht mehr zum gerade diskutierten Themenblock passt & die Frage nicht gestellt wird. Sowas ist in keinem Fall böse gemeint, liegt einfach an der Tatsache, dass eben live gesendet wird. Das kann im Extremfall und insbs. bei einem so brisanten Thema, wie es Freitag ansteht, auch zu Unmut bei den Zusehern führen, keine Frage.

Deshalb wär es sicher besser, wenn Du die konkreten Fragen, die Du gern gestellt haben magst, Arne im Vorfeld zukommen zu lassen.

Gruß

Tim

Klugschnacker 05.03.2013 11:49

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 879081)
das liegt doch auf der Hand:
"Charlie Francis hat '72 in München Renate Stecher gesehen und daraufhin gewusst, dass Doping wirkt. Was haben sie gesehen?"

Ich denke nicht, dass wir auf die Olympischen Spiele von 1972 näher eingehen werden. Das liegt meiner Meinung nach zu weit weg vom Thema der Sendung.

Grüße,
Arne

speiche 05.03.2013 12:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879088)
Lieber Peter,

deine Agenda hier ist klar, unmissverständlich und richtig. :Huhu:

unmissverständlich wohl nicht, wie sich gezeigt hat...und richtig? ja, was ist schon richtig?
Ich arbeite an den Fragen, das muss ja auch rechtlich alles einwandfrei sein, denk ich mal ...
Ich glaube, allein zum Fall Paffrath könnte Arne auch selbst Fragen formulieren, bei denen ich mir schwer vorstellen kann, wie Sie das erklären will. Die Frage ist nur, ob er das wirklich will. Und, um das gleich klarzustellen, ich hätte auch irgendwie Verständnis dafür, wenn er das so durchschnittlich regelt wie ARD und ZDF.
Der Hajo Seppelt sitzt ja daneben, der kann doch mal einen Einblick dazu geben, womit man mehr Karriere macht, womit man sich mehr Freunde schafft usw.: "Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd!"

speiche 05.03.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 879102)
Ich denke nicht, dass wir auf die Olympischen Spiele von 1972 näher eingehen werden. Das liegt meiner Meinung nach zu weit weg vom Thema der Sendung.

Grüße,
Arne

das war auch mehr zur Erheiterung gedacht, aber denk trotzdem nochmal drüber nach, versetz Dich in Ihre Lage und denk über Ihre Motivation nach: dann muss so eine Frage kommen!

Klugschnacker 05.03.2013 12:20

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 879106)
das war auch mehr zur Erheiterung gedacht, aber denk trotzdem nochmal drüber nach, versetz Dich in Ihre Lage und denk über Ihre Motivation nach: dann muss so eine Frage kommen!

Tut mir leid, das kann ich leider nicht nachvollziehen. Stehe ich auf dem Schlauch? Was hat ihre heutige Motivation und Lage mit Olympia ’72 zu tun? Auch Deine Andeutungen oben:

"Die Frage ist nur, ob er das wirklich will."

"...ich hätte auch irgendwie Verständnis dafür, wenn er das so durchschnittlich regelt wie ARD und ZDF."

sind mir zu unkonkret. Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst.

Grüße, :Blumen:
Arne

LidlRacer 05.03.2013 14:00

@speiche

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 879109)
Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst.

Ich auch nicht. Man könnte den Eindruck haben, Du wirfst Frau Schenk mit der ganzen alten Radsportfunktionärsgarde in einen Topf.

U.a. aus diesem Interview gewinne ich einen gegenteiligen Eindruck:
Strong-minded Sylvia Schenk continues quest for Law & Order - Part I
Strong-minded Sylvia Schenk continues quest for Law & Order - Part II

kullerich 05.03.2013 14:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 879109)
Tut mir leid, das kann ich leider nicht nachvollziehen. Stehe ich auf dem Schlauch? Was hat ihre heutige Motivation und Lage mit Olympia ’72 zu tun?

Naja, schau' mal hier:

Heat one (Semifinal 800 m women Munich Olympics)
Rank Name Nationality Lane Time
1 Nijolė Sabaitė Soviet Union 3 2:00.90
2 Gunhild Hoffmeister East Germany 7 2:01.21
3 Abby Hoffman Canada 4 2:01.37
4 Vera Nikolić Yugoslavia 1 2:01.49
5 Sylvia Schenk West Germany 2 2:01.50
6 Annelisa Damm Olesen Denmark 5 2:04.19
7 Cheryl Peasley Australia 8 2:04.56
- Magdolna Kulcsár Hungary 6 DNS

Da hat sie den Finalplatz bei Olympia '72 gegen eine Teamkollegin von Frau Stecher verloren... Also zumindest Gelegenheit zur direkten Beobachtung oder gar Frustration....

Michael Skjoldborg 05.03.2013 14:44

Das gibt doch wirklich Möglichkeiten für interessante Fragen, sicher auch von Seiten der Zuschauer. Als Neudäne bin ich dann nachträglich vielleicht auch dazu veranlasst, frustriert zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.