![]() |
Zitat:
Meine war nicht routingfähig und ist daher wieder rausgeflogen. Den Track lasse ich rot anzeigen, ist unter Einstellungen-Tracks zu ändern. Hab allerdings keinen Edge, weshalb ich jetzt mal davon ausgehe, dass Garmin dieses Feature nicht nur in einigen Geräten einbaut. |
Zitat:
Ich habe welche vom Ralf Kleineisel und komme damit recht gut zurecht: http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ |
Danke, das check ich mal aus.
Aktuell vermisse ich ne Routingfunktion nicht. Hab ja ein Faible für Landkarten und Streckensuche... |
Also meine sind auch alle routingfähig, ich dachte das wäre Standard bei den Karten...?
Ich nutze das allerdings auch nicht, weil es eher nervt als hilft. |
Zitat:
PS: Meine OSM-Karten sind auch routingfähig. PS2: Bin gerade ausgiebig am Testen in Malle. Optimal hat sich für mich herausgestellt, wenn ich eine CRS-Datei benutze und die Hintergrundkarte deaktiviere. So lässt sich bei schneller Fahrt und ungünstigen Lichtverhältnissen (das Display ist alles andere als gut) gut verfolgen, in welche Richtung man fahren muss. Leider ist der Edge manchmal etwas langsam, wenn man durch einen Ort mit einem Straßenlabyrinth flott fährt. Da ist man schon um die Kurve, bevor der Edge den neuen Kurs überhaupt angezeigt hat. Falls ich mal außerhalb der geplanten Strecke fahre, aktiviere ich einfach die Karte wieder und route einen Track mit dem eingebauten Navi. PS3: Wenn man eine OSM-Karte au den Edge hochlädt, funktioniert es schneller und flexibler, wenn man die Speicherkarte herausnimmt und die Karte direkt auf die Speicherkarte lädt. In diesem Fall kann man mit Mapinstall sogar einzelne Kacheln auswählen um Speicherplatz und Ladezeit zu sparen. Zum Beispiel wenn man in Malle fährt, braucht man ja nicht auch noch das spanische Festland mit hochzuladen. |
Nutzt ihr nicht velomap und openmtbmap? Sind beide routingfähig, es gibt eine gute FAQ und einen Thread bei MTB-News wo einem sämtliche Fragen beantwortet werden.
Nutze beides seit Jahren und besser geht es nicht, vor allem wenn einem paar Details auf der Karte fehlen kann man sie einzeichnen und beim nächsten Update sind die Änderungen vorhanden. |
Nochmal nachgehakt:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, eine geladene Strecke, die man nachfahren möchte, in der Farbe zu verändern? So, wie die Farbe im Standard ist, ist es doch Bockmist. Magenta auf Rot unterscheidet sich beim Fahren doch echt schlecht :Nee: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine Möglichkeit geben sollte...? |
Zitat:
Habe meinen 800er nicht zur Hand, aber geh doch einfach mal auf Strecken und wähle eine Strecke aus. Dort gibt es Optionen. Ich nehme das helle grün. Ist bisher auf verschiedenen Karten gut zu sehen. Glaube es muss für jede Strecke extra gemacht werden. Schön wäre es, wenn man den Standard umstellen könnte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |