triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wie viel trainiert ihr am Tag? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27243)

dasgehtschneller 26.02.2013 17:20

1-2 Stunden pro Tag und definitiv nur nebenbei auf recht niedrigem Niveau.

Im Moment pro Woche ca. 5 Stunden laufen, 2 Stunden Schwimmen und 3 Stunden Fahrrad.

Laufen wird übers ganze Jahr etwa beibehalten ausser wenn ich speziell auf einen Marathon trainiere oder so.
Schwimmen wird im Sommer leicht erhöht und Fahrrad wird relativ stark erhöht. (Vor allem einzelne längere Ausfahrten)

Pippi 26.02.2013 18:31

Letzte Woche 13 Einheiten:

3x Schwimmen
3x Radfahren (Rolle)
4x Laufen
2x Stabi/Stretching
1x Badminton

1x Ruhetag

Mache es wie 3rad:
mach das professionell nebenbei

Carlos85 26.02.2013 18:36

Ich finds lustig, dass hier die Leute einfach mal auf was antworten auf einen Typen (sorry), den keiner kennt, der hier seinen 1. Beitrag mit einer Frage postet und selbst nicht schreibt was er/sie macht und weshalb er das wissen will.

Wahrscheinlich keine böse Absicht, aber auf der anderen Seite regen sich die Leute dann über Datenschutz auf...

OT:

Um meinen derzeitigen Stand zu halten gehe ich weder schwimmen, radfahren, noch laufen :Cheese:

NBer 26.02.2013 18:54

Zitat:

Zitat von davidmueller (Beitrag 876576)
Wie viel trainiert ihr schätzungsweise am Tag, damit ihr eure Leistungen beibehalten könnt? Machte das professionell oder nebenbei?

erst einmal trainiert man an unterschiedlichen tagen unterschiedlich viel. dann differiert das training auch vom saisonzeitpunkt und vom schwerpunkt her.
und im zunehmenden alter muss man immer mehr trainieren, nur um die leistung zu halten. oder andersherum, wer immer gleich trainiert, wird immer langsamer, je älter er wird. ein natürlicher prozess.

Molly_Cyanistes 26.02.2013 22:43

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 876618)
Ich finds lustig, dass hier die Leute einfach mal auf was antworten auf einen Typen (sorry), den keiner kennt, der hier seinen 1. Beitrag mit einer Frage postet und selbst nicht schreibt was er/sie macht und weshalb er das wissen will.

Wahrscheinlich keine böse Absicht, aber auf der anderen Seite regen sich die Leute dann über Datenschutz auf...

OT:

Um meinen derzeitigen Stand zu halten gehe ich weder schwimmen, radfahren, noch laufen :Cheese:

Was macht das für einen Unterschied für den Datenschutz, wer die Frage gestellt hat?
Lesen kann das doch sowieso jeder.

Ich würde auch nicht viel auf das anonyme Seelenstriptease in einem "Vorstellungsthread" geben. Das kann alles gelogen sein oder auch ehrlich. Weil man das nur schwer überprüfen kann, hab ich für mich persönlich beschlossen, jedem seine Geschichte zu glauben, nichts zu kaufen ;) -- und es den Leute zu verzeihen, dasss sie auch mal eine Frage stellen ohne mir vorher von Hund,Frau und Kinders berichtet zu haben.

Im Übrigen dauert es sicher genauso lang zu tippen "Ich kenn dich nicht, deswegen ist mir meine Zeit zu schade für dich."
oder zu schreiben
"ca 1-2 Stunden pro Tag".
Richtig zeitsparend wäre nur, den Thread nicht mal zu öffnen.

ONTOPIC:
Gar nicht professionell. 1-2 Stunden pro Tag.

thunderlips 26.02.2013 22:51

aktuell: 2-3 Std täglich = rund 14 Std. wöchentlich

3xSchwimmen,2xRad,3xLaufen,2x Kraft/Stabi/Streching

Ausdauerjunkie 26.02.2013 23:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 876591)
Besonders die Antworten derer, die es professionell betreiben würden mich mal interessieren. Also nicht die Lehrer, die ne Pro Lizenz haben, sondern die, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Gibt es die? :Cheese:

Lui 27.02.2013 01:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 876593)
ich mach das professionell nebenbei

Was heisst das genau? Ich frage mich allgemein bei Leuten, die sehr viel und intensiv trainieren, ob sie ihren Job noch 100% machen können. Wenn ich zu viel trainiere, leidet auf jeden Fall mein normaler Job.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.